- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: SV Eichede erarbeitet sich Remis im Test – Marvin Thiel...

VfB Lübeck: SV Eichede erarbeitet sich Remis im Test – Marvin Thiel muss zum Arzt

-

Lübeck/Eichede – Am Mittwochabend absolvierte der VfB Lübeck in Großensee ein Testspiel, kickte gegen den SV Eichede. Die Begegnung zwischen dem Regionalligisten und Oberligisten endete 1:1 (1:1). Tom Wittig (13.) traf für die Stormarner, Felix Drinkuth (35.) für die Lübecker. Ärgerlich für den VfB: Ende des ersten Abschnittes verletzte sich Marvin Thiel bei einem Zusammenprall am Knie, musste ausgewechselt werden. Laut VfB-Coach Lukas Pfeiffer, der sein Team am Donnerstag um 15.30 Uhr zum nächsten Training bittet, wird Thiel nun heute beim Arzt vorstellig werden, wird der Sache auf den Grund gegangen.   

Die Stimmen zum Test:

Lukas Pfeiffer (VfB-Coach): „Der erste Test (A.d.R: 3:3 gegen den HSV II) hatte natürlich deutlich mehr Tempo. Uns ist es gegen Eichede nicht gelungen die Verlagerung schneller zu spielen, auch mal diagonale Flugbälle zu spielen. Da haben wir zu lange gebraucht, um gegen einen kompakten Gegner durchzukommen. Es fehlte auch der Tiefgang, gerade in der zweiten Halbzeit. Trotzdem ist alles im Rahmen, ist alles okay. Dafür ist die Vorbereitung da. Auch daraus werden wir lernen.“   

Trainer Lukas Pfeiffer (VfB Lübeck), Testspiel in Großensee. Foto: sr

Paul Kujawski (SVE-Trainer): „Das Ergebnis ist für mich zweitrangig. Die Jungs haben einen sehr couragierten, disziplinierten Auftritt hingelegt. Klar hatte der VfB Lübeck mehr vom Spiel, wir haben uns viel gewehrt, viel verteidigt. Die hatten jetzt aber auch nicht die dicken Torchancen, wir konnten Nadelstiche setzen. Zum Schluss hat sich das teilweise wie ein offener Schlagabtausch angefühlt, es ging Hin und Her. Wir nehmen viel mit, waren in vielen Situationen unruhig, hätten den Ball noch mehr laufen lassen können, haben uns zu schnell vom Ball getrennt. Für mich war es ein guter, zweiter Test. Die Jungs haben sich das aber auch irgendwie erarbeitet.“  

SV Eichede: Gevert – Pichelmann (66. Schubring), Meyer (46. Vollrath), Fischer, Arndt (73. Ehlers) – Grage (73. Wahl), Maltzahn (66. Gelzer) – Hasselbusch (66. Zoch), Miljic (46. Bieche), Wittig (66. Gehrken) – Adam.

Anzeige
AOK

VfB Lübeck: Kirschke – Kölle (73. Daube), Grupe (73. Löhden), Kassimou, Rüdiger (63. Lippegaus) – Plume – Hauptmann (73. Erfurth), Taritas, Boland (63. Gözüsirin), Thiel (44. Jetz) – Drinkuth (63. von Esebeck).

SR: Ole Andreas Schulz (Groß Grönau).

Zuschauer: 283 (in Großensee).

Tore: 1:0 Wittig (13.), 1:1 Drinkuth (35.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.