Pansdorf/Lübeck – Am Samstag, den 16.Juli, empfängt der TSV Pansdorf den ambitionierten Regionalligisten VfB Lübeck zum Achtelfinale im Landespokal. Die Ostholsteiner gaben zu dieser Partie folgende Informationen heraus.
2007/2008
Wir müssen ganze 15 Jahre zurückblicken, um das letzte Pflichtspiel zwischen dem TSV Pansdorf und dem VfB Lübeck zu finden. In der Saison 2007/2008 trafen beide Teams im damaligen Bezirkspokal aufeinander. Die klassenhöheren Lübecker setzten sich mit 8:0 durch.
Der Weg
Das Ticket für die Teilnahme am diesjährigen Landespokal sicherten sich die Pansdorfer Oberliga-Kicker Anfang Juni im „Meister-der-Meister-Pokal“. Hier setzte man sich im Halbfinale gegen den SV Henstedt-Ulzburg durch und qualifizierte sich damit für das attraktive Spiel gegen den Drittliga-Anwärter aus Lübeck.
Zuletzt Landespokal…
Letztmals nahm der TSV im Jahr 2015 am Landespokal teil. Mit 2:3 nach Verlängerung musste man sich damals knapp dem TSB Flensburg geschlagen geben.
Eintrittskarten
Anpfiff im Dr.-Curt-Waßmund-Stadion am Techauer Weg ist um 14 Uhr. Die Stadiontore öffnen um 12 Uhr. Tickets gibt es an der Tageskasse. Insgesamt sind 2000 Zuschauer zugelassen auf der Anlage.
Bildquellen
- Fans in Pansdorf: Lobeca/Knothe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.