Zuschauer in Pansdorf. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Pansdorf/Lübeck – Am Samstag, den 16.Juli, empfängt der TSV Pansdorf den ambitionierten Regionalligisten VfB Lübeck zum Achtelfinale im Landespokal. Die Ostholsteiner gaben zu dieser Partie folgende Informationen heraus.

2007/2008

Wir müssen ganze 15 Jahre zurückblicken, um das letzte Pflichtspiel zwischen dem TSV Pansdorf und dem VfB Lübeck zu finden. In der Saison 2007/2008 trafen beide Teams im damaligen Bezirkspokal aufeinander. Die klassenhöheren Lübecker setzten sich mit 8:0 durch.

Der Weg

Das Ticket für die Teilnahme am diesjährigen Landespokal sicherten sich die Pansdorfer Oberliga-Kicker Anfang Juni im „Meister-der-Meister-Pokal“. Hier setzte man sich im Halbfinale gegen den SV Henstedt-Ulzburg durch und qualifizierte sich damit für das attraktive Spiel gegen den Drittliga-Anwärter aus Lübeck.

Anzeige
AOK

Zuletzt Landespokal…

Letztmals nahm der TSV im Jahr 2015 am Landespokal teil. Mit 2:3 nach Verlängerung musste man sich damals knapp dem TSB Flensburg geschlagen geben.

Eintrittskarten

Anpfiff im Dr.-Curt-Waßmund-Stadion am Techauer Weg ist um 14 Uhr. Die Stadiontore öffnen um 12 Uhr. Tickets gibt es an der Tageskasse. Insgesamt sind 2000 Zuschauer zugelassen auf der Anlage.

Plakat, TSV Pansdorf – VfB Lübeck, Landespokal. Foto: TSV Pansdorf

Bildquellen

  • Fans in Pansdorf: Lobeca/Knothe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -