Rostock – Der Tross des FC Hansa Rostock ist seit heute Morgen auf dem Weg nach Großaspach – eine Bus-Tour über 800 km mit Zwischenstopp, bei dem eine kleine Trainingseinheit angesagt ist. Bis zu 800 Hansa-Fans wollen dabei sein, wenn die Kogge beim Tabellenvierten SG Sonnenhof Großaspach den 33. Spieltag der 3. Liga eröffnet. Anstoß ist morgen (8.4.) um 19 Uhr.
Hansa-Trainer Christian Brand rechnet die Gastgeber zu den Top 5 der Liga, sieht wieder eine ansteigende Tendenz beim Gegner und versprach in der Pressekonferenz: „Wir werden offensiv auftreten, mutig nach vorn spielen – wie zuletzt“.
Die Abstiegsgefahr sei nicht nur latent, sondern sie ist sehr groß vorhanden. Er habe das Gefühl, die Mannschaft habe jetzt verstanden, worum es geht. Was offenbar nicht unbedingt immer der Fall war.
Der Einsatz von Marcel Ziemer ist weiterhin fraglich; er musste zuletzt im Training wieder etwas kürzer treten.
In den bisherigen drei Spielen mit Großaspach hat Hansa nicht einmal gewonnen, es wird also Zeit für einen Dreier. Mit 52 Treffern stellen die Schwaben die zweitstärkste Offensive, 39 Gegentoren allerdings sprechen nicht unbedingt für eine starke Defensive.