Hamburg – Gute Nachrichten vom Training des HSV: Kapitän Johan Djourou ist doch schon eine Option für einen Einsatz am Sonnabend gegen Darmstadt 98; Albin Ekdal und Aaron Hunt sind so weit fit, dass sie gestern mit dem Team trainieren konnten. Ja, und nach seiner Gelb-Sperre ist auch Matthias Ostrzolek wieder im Spiel.
„Wir wollen unser Punktekonto weiter aufstocken und unbedingt die nächsten drei Zähler einfahren", fordert Trainer Bruno Labbadia vor dem 29. Spieltag, „wir haben in Hannover einen wichtigen kleinen Schritt gemacht, jetzt soll der nächste folgen."
Aber Vorsicht, die Darmstädter haben 20 ihrer 29 Punkte auf fremden Plätzen geholt, belegen damit den vierten Rang in der Auswärtstabelle. Labbadia, der in Darmstadt geboren ist und seine Spieler- und Trainerkarriere bei den Lilien begann: „Wir wissen genau, was zu tun ist und müssen mit den Fans im Rücken eine großartige und leidenschaftliche Atmosphäre schaffen.“
Bislang sind etwa 56.400 Karten verkauft. Aus Darmstadt kommen rund 3.600 Anhänger des Aufsteigers in das Volksparkstadion. Schiedsrichter ist Peter Sippel aus München.