Brutale Woche für Turnerschaft – BSSV-Coach freut sich über fünf Tore

Sereetz und Breitenfelde mit Absagen

Jan Krey und Kim Koitka bilden das Trainerteam in Büchen.

Eichede – Die Landesligisten gaben am Wochenende eher ein Sparprogramm ab, teils unfreiwillig. So wurden die Testspiele für den Sereetzer SV und Breitenfelder SV kurzfristig abgesagt. Kaltenkirchener TS machte dafür einen Doppeltest und auch SV Henstedt-Ulzburg war einmal Test- und einmal Pokal-technisch unterwegs.

„Wenig Körner“ nach Mammutwoche

KT-Coach Rene Sixt nach einer brutalen Woche: „Nach der sechsten Einheit diese Woche, drei Spiele und drei Einheiten, haben wir einiges im konditionellen Bereich machen können. Nach dem Pokalerfolg am Mittwoch mit 9:1 in Trappenkamp haben wir Sonnabend gegen sehr starke Lübecker von Rapid getestet. Nach einem 0:2-Halbzeitrückstand konnten wir die Partie nach einer sehr guten zweiten Halbzeit mit 5:2 für uns entscheiden. Leider haben wir Sonntag nur noch wenig Körner gegen die SG Sarau/Bosau gehabt und mit 0:2 verloren. Während der 90 Minuten mussten zwei Spieler verletzungsbedingt vom Platz und die letzten 20 Minuten unser Torwart Paul Guckel im Sturm agieren. Trotzdem haben alle gebissen und alles aus dem Körper geholt.“

BSSV setzt schon viel um

Für den Büchen-Siebeneichener SV gab es dafür einen Sieg in Schwarzenbek. BSSV-Coach Jan Krey: „Wir konnten heute einen verdienten 5:2 Erfolg in Schwarzenbek einfahren. Gleich in der ersten guten Kombination konnten wir nur durch ein Foul gestoppt werden und im Nachschuss erzielten wir die Führung. Zehn Minuten später sind wir über die Außen durch und konnten die Hereingabe in den Strafraum zum 2:0 verwerten. Spielerisch, taktisch und kämpferisch war es eine sehr gute Anfangsphase. Anschließend wurden wir etwas passiver und Schwarzenbek stärker, so dass es sich ein offeneres Spiel entwickelte. Nach der Halbzeit waren wir bei unseren ersten Chancen eiskalt und konnten weitere Treffer erzielen. In der Schlussphase verließen beide Mannschaften etwas die Kräfte und viele Chancen wurden zugelassen. Wir haben heute einen guten Test, gegen eine sympathische Mannschaft verdient gewonnen und viel von den Vorgaben umgesetzt.“

Anzeige
Anzeige

Fojcik nur mit einer Halbzeit einverstanden

Aus dem Trainingslager in Hohen Sprenz heraus ging es für Landesliga-Meister SV Eichede II am Sonntag auf dem Rückweg nach Hause zum Oberligisten FC Anker Wismar. Dort gab es eine 0:4-Pleite. Für SVE-Trainer Sebastian Fojcik kein Drama, denn mit den Einheiten in Mecklenburg-Vorpommern sehr zufrieden. Dabei gab es eine „Mannschafts-Olympiade“, wie er zu HL-SPORTS sagte. „Es diente des Kennenlernens, denn die Mannschaft ist neu zusammengestellt. Die 0:4-Niederlage in Wismar ist verdient. Da haben wir die erste Halbzeit keinen guten Auftritt abgeliefert haben. Wir waren nicht konsequent genug. Nach der Pause schaltete der Gegner zwei zurück und auch unsere Darbietung hat mir da wesentlich besser gefallen. Der Gegner war stark, aber trotzdem werden wir darüber sprechen.“

Die Ergebnisse vom Wochenende

SSV Rantzau – SV Henstedt-Ulzburg 6:1
SVT Bad Oldesloe – Breitenfelder SV (ausgefallen)
Kaltenkirchener TS – SC Rapid Lübeck 5:2
Sereetzer SV – Oldenburger SV (ausgefallen)
SG Sarau/Bosau – Kaltenkirchener TS 2:0
FC Anker Wismar – SV Eichede II 4:0
SC Schwarzenbek – Büchen-Siebeneichener SV 2:5

Die Spiele unter der Woche

Preußen Reinfeld – SV Hamberge (Di.)
SV Wahlstedt – SV Eichede II
TSV Pansdorf – Breitenfelder SV
Sereetzer SV – SG Sarau/Bosau
Büchen-Siebeneichener SV – TSV Trittau (Mi.)
SV Eichede II – SSV Pölitz (Do.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -