Bereit für die Vorbereitung des Citylaufs am 18. September: Henric Sarau (AOK NordWest), Kerstin und Frank Kührmann (Zippels), Dirk Feil (LBV Phönix) - Foto: LBV Phönix/oH
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Mit der Präsentation des Laufshirts ist der LBV Phönix in die heiße Phase der Vorbereitungen für den City-Lauf gestartet. Am 18. September läuft das bewährte Programm mit den Klassikern 5-km- und 10-km-Lauf, Schüler- und Bambini-Lauf. Auch die Einradfahrer werden wieder am Start sein. Als Neuerung gibt es eine Teamwertung bei den Schülern.

Die Anmeldezahlen von circa 200 Teilnehmern bewegen sich neun Wochen vor der Veranstaltung im gewohnten Rahmen. Dirk Feil vom LBV Phönix ist optimistisch, dass die Marke von 1.000 Meldungen übertroffen wird.

AOK NordWest und Zippel’s unterstützen den City-Lauf

In „Zippel‘s Läuferwelt“ wurde unter der Woche das Laufshirt für den City-Lauf vorgestellt. Gastgeber waren Frank und Kerstin Kührmann als Geschäftsführer von „Zippel´s Läuferwelt.“

„Das Unternehmen unterstützt seit vielen Jahren den City-Lauf mit Ausrüstung und Logistik und ist eine unverzichtbare Stütze dieser Traditionsveranstaltung“, heißt es in der Mitteilung des Vereins. Und: Wer sich nicht via Internet anmelden will, kann dies wie immer auch direkt vor Ort bei „Zippel’s Läuferwelt“ machen.

Anzeige

Besonders stolz sind die Phönixer, in diesem Jahr die AOK NordWest als neuen Gesundheitspartner des City-Laufs an ihrer Seite zu haben. Henric Sarau für die AOK blickt mit großer Vorfreude dem City-Lauf entgegen. Besonders hat es ihm die Farbe des Laufshirts angetan, kommt sie doch dem AOK-Grün sehr nahe.

Die AOK wird am Veranstaltungstag auf dem Markt Aktionen rund um das Thema Gesundheit präsentieren – mit kompetenter Beratung zum Thema Bewegung. Außerdem wird die AOK mit einem eigenen Team auch selbst auf die Laufstrecke gehen. Der LBV Phönix freue sich auf den Beginn einer langwährenden Zusammenarbeit, heißt es in einer Medieninformation des Vereins.

„Gemeinsam mit unseren Partnern wird es eine runde Sache“, stellt Dirk Feil fest.

Traditionell stemmt ein kleines Organisationsteam des LBV Phönix die Aufgaben. Jetzt beginnt die Feinplanung der Logistik und Helfer müssen rekrutiert werden.

  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -