SG Hamburg-Nord mit Vollgas in die Vorbereitung zur Mission 3.Liga

Namhafte Verstärkungen sollen den Klassenerhalt sichern

Teambesprechung der SG Hamburg-Nord in der Spielunterbrechung
Foto: Romy Lemke
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach der Vizemeisterschaft der SG Hamburg-Nord in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein und dem Aufstieg, da der Meister TSV Hürup verzichtete, steht nun das Abenteuer in der 3. Liga auf dem Programm. Für das Trainergespann Matthias Steinkamp und Stephan Stop ist der Klassenerhalt das angesagte Saisonziel. Es heißt somit wenigstens Platz 10 zu erreichen, da Platz 11 schon die Gefahr des Abstiegs birgt. In der Vorbereitung heißt es nun die sechs Neuzugänge zu integrieren, damit das Saisonziel möglichst frühzeitig in trockene Tücher kommt. „Mit einigen namhaften Neuzugängen konnten wir nochmal mehr Qualität in den Kader bringen und die Verletzungssorgen der vergangenen Saison kompensieren“, erläuterte Teammanagerin Romy Lemke gegenüber HL-SPORTS das Abenteuer 3.Liga. Damit ist die SG Hamburg-Nord zur zweiten Macht in Hamburg geworden – hinter dem Erstligisten Handball Sport Verein Hamburg.

Hochkarätige Neuzugänge sollen helfen das Saisonziel zu realisieren

Den zwei Abgängen Dejan Cucic und Sören Sojka in Richtung HG Hamburg Barmbek stehen sechs Neuzugänge entgegen. Die vier von der HG Hamburg-Barmbek mit Justin Rundt (Tor), Jan Torben Ehlers, Marten Most (beide Rückraum) und Dominik Vogt (Kreis) bringen bereits höherklassige Erfahrungen vom HSV Hamburg mit. Ebenfalls aus der U19 des HSVH stieß Niklas Aevermann (Rückraum) zur SG. Mit Friedrich Kilias komplettiert ein weiterer U19-Spieler von den Füchsen Berlin die Reihe der Neuzugänge.

Anzeige
AOK

Mission 3. Liga mit Vollgas angehen

Mit einem Kader von 23 Spielern, darunter vier Torhüter, ging das Trainergespann in die Vorbereitung für die 3. Liga, die eine große Herausforderung für alle Beteiligte darstellt. Nun heißt es: klotzen nicht kleckern! Es müssen die sechs Neuzugänge in den bestehenden Kader integriert werden, damit zum ersten Punktspiel am 3. September ein guter Start beim TuS Vinnhorst von 1956 gelingt. Bis dahin wird noch viel Schweiß in den ausgiebigen Trainingseinheiten fließen. Aber auch Testspiele stehen auf dem Programm, darunter das eigene Turnier im August mit dem TSV Hürup, TSV Ellerbek und dem VfL Fredenbeck. Das Highlight wird sicherlich am 19 August das Testspiel gegen den Erstligisten Handball Sport Verein Hamburg in der Tegelsbarg Halle sein und anschließend geht es gleich weiter am 20. und 21. August ins Trainingslager nach Buchholz.

Der aktuelle Kader der SG Hamburg-Nord

VornameNamePosition
LukasBaatzTW
TimEscherTW
JustinRundtTW
LinoKarrasTW
EmmanuelDjobokouLA
KristofEvermannLA
NiklasAevermannLA
Jan TorbenEhlersRL
FriedrichKiliasRL/RM
Jan-ErikKaageRL/RM
PelleRammRM/RL
FinnNowackiRM/RL
ThiloLangeRR/RM
RaphaelHöferRR/RM
LennardStehenRR/RM
MikelGeiger GajateRR 
MartenMostRR
DominicHatjeRA
MoritzWendtRA
FilipTimaracKR
WillowNowackiKR
LaszloGottschowKR
DominikVogtKR
MatthiasSteinkampTrainer
StephanStopTrainer
SebastianKühneTW-Trainer
JuliaCarlPhysio
MagnusNerlichAthletiktrainer

Bildquellen

  • SG Hamburg-Nord beim Team-Time-Out: Romy Lemke
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -