Hamburg – Kaum hat der FC St. Pauli das 3:4 im Top-Spiel beim Tabellenführer SC Freiburg abgehakt, da steht die nächste Herausforderung an. Am fünftletzten Spieltag der 2. Bundesliga erwarten die Kiezkicker den VfL Bochum. Die Gäste rangieren direkt vor dem FC St. Pauli auf Platz 4 der Tabelle, den die Braun-Weißen am Sonnabend (13 Uhr) mit einem Sieg im Millerntor-Stadion zurückerobern können.
Nach einer kurzen Besprechung ging es gestern wieder raus: Die Spieler, die in Freiburg mehr als 45 Minuten auf dem Platz gestanden hatten, waren regenerativ auf dem Rad unterwegs, für alle anderen hieß es: Spielersatztraining auf dem Rasen.
John Verhoek drehte ein paar lockere Runden um die Trainingsplätze, ehe er im Kraftraum seine Übungen absolvierte. Marc Rzatkowski und Jeremy Dudziak (Foto), beide fehlten in Freiburg krankheitsbedingt, machten Teile des Spielersatztrainings mit.
Heute ist trainingsfrei. Am Mittwoch wird beim Tabellenfünften die Vorbereitung auf das drittletzte Heimspiel der Saison ab 9.30 Uhr fortgesetzt.