Toll, Jungs! Lübecker schießen über ihr Ziel bei Deutscher Meisterschaft hinaus

Josse Lange und Eric Turowski werden Neunte

Josse Lange und Eric Turowski bei der Deutschen U19-Meisterschaft in Laboe 2022

Laboe – Das Ziel unter die besten 16 Teams zu kommen, haben Josse Lange und Eric Turowski bei der Deutschen U19-Meisterschaft in Laboe geschafft. Die beiden Lübecker landeten sogar in den Top 10 und noch genauer auf Platz neun. Ein großer Erfolg für das Beachvolleyball-Duo von der VSG Lübeck.

Schluss erst im Achtelfinale

Die ersten beiden Vorrundenspiele gingen klar an die Jungs aus der Hansestadt. Gegen Dienebier/von Samson Himmelstierna und Dettbarn/Knoll gab es jeweils einen 2:0-Sieg. Im letzten Gruppenspiel gab es dann eine knappe 1:2-Niederlage Bernsmann/Müller. In der Zwischenrunde lief es wieder und gegen Müller/Seeger sprang ein umkämpfter 2:1-Erfolg heraus, doch Schluss war im Achtelfinale gegen Böttcher/Stiegemann nach einem 0:2.

Anzeige
AOK

„Wir sind sehr zufrieden“

In den Platzierungsspielen wurde das Nationalmannschaftsduo Baumann/Laumann mit 2:1 besiegt und so wurde es am Ende ein neunter Platz bei der Deutschen Meisterschaft. VSG-Leiter Thomas Kranz, der in Laboe als Co-Trainer fungierte, sagte danach zu HL-SPORTS: „Sehr gutes Abschlussmatch und wir sind sehr zufrieden. Im Spiel am Morgen waren wir leider nicht so präsent und haben schlecht gegen starke Berliner gespielt, die haben auch Hansen/Nissen fast im Viertelfinale aus dem Turnier geworfen.“ Für Sonntag stehen die Finals bei den Jungen und Mädchen an. Bei den Mädchen gab es keine Lübecker Beteiligung.

Bildquellen

  • VSG: VSG Lübeck
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -