Lübeck – „Ich trainiere wieder voll mit, ob es für Samstag schon reicht kann ich noch nicht abschätzen“ sagte Martin Waschul am Mittwoch im Gespräch mit HL-SPORTS. Der Kapitän des VfL Bad Schwartau hatte sich vor einigen Wochen die Mittelhand gebrochen und war daher zum Zuschauen verdammt.
Am Samstag spielen die Jungs von Trainer Torge Greve nach der willkommenen Länderspielpause in Saarlouis das nächste Bundesligaspiel und hoffen bei der Handballgemeinschaft natürlich auf Auswärtspunkte.
Waschul sagte weiter: „Im Training ist man natürlich noch ein wenig zögerlich, aber für ein paar Minuten Einsatzzeit stehe ich dem Trainer in Saarlouis zur Verfügung.“
Ob Oliver Milde (ebenfalls gebrochene Mittelhand) wieder spielen kann, ist ebenfalls offen, aber auch der Rückraumschütze steht schon wieder im Mannschaftstraining. Einzig die Wade von Jan Schult macht weiterhin Probleme, er trainierte die letzten individuell. Umso wichtiger, dass die beiden Verletzten Waschul und Milde in der Endphase der Saison wieder mitwirken können.