Lübeck – Für die Lübecker C-Junioren der Verbandsliga Süd ist am kommenden Spieltag Derbytime angesagt. Die U14 des VfB Lübeck empfängt am Samstag um 12 Uhr die SG Olympia/Eichholz. Außerdem spielt der ATSV Stockelsdorf beim Ratzeburger SV und der JFV Hanse Lübeck reist am Freitagabend zur SG Trittau/Südstormarn. In der SH-Liga trifft der Tabellenführer VfB Lübeck im Meisterschaftskampf auf den formstarken Kiel-Bezwinger Heider SV.
In der B-Jugend-Verbandsliga Süd spielt die Reserve des JFV Hanse Lübeck gegen den SV Eintracht Segeberg, die Reserve des VfB Lübeck trifft auf heimischem Platz auf den Tabellenführer SSC Hagen Ahrensburg und Eintracht Groß Grönau spielt sein Auswärtsspiel beim Ratzeburger SV. Die SH-Liga-Mannschaft des JFV Hanse Lübeck empfängt am Sonntag die SG Trave 06 Segeberg.
Bei den Pansdorfer A-Junioren ist Wiedergutmachung angesagt. Nach der deutlichen Niederlage des vergangenen Spieltags muss man gegen den Aufsteiger SG Rönnau/Segeberg ein anderes Gesicht zeigen. Auch die JFV Hanse Lübeck will wieder in die Erfolgsspur der A-Jugend-Verbandsliga zurückfinden und zeigen, dass die Niederlage im Spitzenspiel gegen die SG Eutin/Malente nur ein Ausrutscher war. Zudem trifft der Eichholzer SV auf die defensivstarke SG Trittau/Südstormarn. Auch in der SH-Liga geht es am Wochenende wieder um wichtige Punkte. Die SG Siems/Strand empfängt am Sonnabend den TSV Kronshagen und Eintracht Groß Grönau spielt im „Sechspunktespiel“ beim BSC Brunsbüttel.
Die Stimmen der Mannschaftoffiziellen vor dem Wochenende:
C-Jugend-Verbandsliga:
SG Trittau/Südstormarn – JFV Hanse Lübeck (Freitag, 19.30 Uhr, Großenseer Straße)
Niclas Warsteit (JFV U15): „Nach einer Vorbereitung mit einigen interessanten Testspielen geht nun endlich die Liga wieder los. Mal sehen, wie die Mannschaft diese ungewöhnliche Anstoßzeit verkraftet. Ziel des Spiels ist es jedoch auf jeden Fall, die nächsten drei Punkte einzufahren. Im Hinspiel konnten wir deutlich gewinnen, aber die letzten Ergebnisse von Trittau mahnen zur Vorsicht. Wir müssen also mit der nötigen Konzentration ins Spiel gehen, um drei Punkte zu holen, das werden wir auf jeden Fall auch machen. Wir müssen leider unseren Stammtorwart Mustafa Bayirci auf Grund eines Trauerfalls in der Familie ersetzen. Ich hoffe, ich kann mir morgen entspannt – nach einem Sieg – das Derby zwischen VfB und Olympia angucken.“
VfB Lübeck II – SG Olympia/Eichholz (Samstag, 12 Uhr, Lohmühle)
Ole Oberbeck (VfB U14): „Am Samstag steht das erste von zwei aufeinander folgenden Lokalderbys an. Gegen Olympia hoffen wir auf eine ähnlich gute Leistung wie im Hinspiel, wenn gleich wir unsere Aufstellung auf mindestens vier Positionen verändern werden. Auf jeden Fall wird es ein sehr schnelles und interessantes Spiel."
Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Das Derby gegen die U14 des VfB Lübeck wird uns in jeglicher Hinsicht fordern. Wir werden gegen den Tabellen-Zweiten nur erfolgreich sein können, wenn wir spielerisch und kämpferisch eine Top-Leistung abliefern – und das von der ersten Minute an! Auch wenn wir wieder einmal auf diverse Stammkräfte krankheitsbedingt verzichten müssen, wissen wir, dass unser Team dazu in der Lage ist. Schauen wir mal, ob das intensive Training dieser Woche mit einem Auswärtssieg belohnt wird."
Ratzeburger SV – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 12 Uhr, Riemannstraße)
Stephan Hermann (ATSV U15): „Die Osterferien sind vorbei und wir haben die Zeit genutzt, uns auf die nächsten Spiele vorzubereiten. Es wird auch Zeit, dass es jetzt losgeht und wir hoffen an die gute Leistung anzuknüpfen, die wir vor den Ferien gezeigt haben. Am Samstag geht’s dann nach Ratzeburg, und wir wollen da auch Punkte mitnehmen und sind guter Dinge dies zu tun.“
C-Jugend-SH-Liga:
Heider SV – VfB Lübeck (Samstag, 13.30 Uhr, Am Sportplatz)
Michael Seitz (VfB U15): „Am Samstag wartet mit dem Heider SV ein starker Gegner auf uns, der vor drei Wochen in Kiel die Mannschaft von Holstein geschlagen hat. Wir haben die Woche über hochkonzentriert gearbeitet, um die Jungs auf dieses schwere Spiel vorzubereiten. Auf keinen Fall dürfen wir die 51 geschossenen Tore der letzten beiden Spiele überbewerten. Daher nehmen wir die Herausforderung an und wollen natürlich auch beim Heider SV gewinnen.“
B-Jugend-Verbandsliga:
JFV Hanse Lübeck II – SG Eintracht/Segeberg (Samstag, 14 Uhr, Kasernenbrink)
Alex Wollmer (JFV U16): „Am Samstag geht es gegen die Eintracht aus Segeberg. Das deutliche Ergebnis aus dem Hinspiel täuscht, wir werden nur etwas Zählbares mitnehmen können, wenn wir unsere normale Leistung abrufen.“
Ratzeburger SV – TSV Eintracht Groß Grönau (Samstag, 14 Uhr, Riemannstraße)
Dirk Eisenberg (EGG U17): „Am Sonntagmorgen fahren wir nach Ratzeburg um möglichst wieder drei Punkte einzufahren, dass das nicht einfach wird, zeigt schon die Tabellensituation Vierter gegen den Dritten. Wir müssen versuchen die Pässe in die Schnittstellen unserer Abwehr zu verhindern, denn darin besteht die große Stärke der Ratzeburger. Wir sollten ähnlich diszipliniert auftreten wie in Eichede, allerdings sollten wir konzentrierter und effektiver im Torabschluss sein."
VfB Lübeck II – SSC Hagen Ahrensburg (Samstag, 16 Uhr, Lohmühle)
Tim Kreutzfeldt (VfB U16): „Am Samstag empfangen wir den Spitzenreiter. Wir sind sicher klarer Außenseiter, wollen jedoch versuchen, den Favoriten auf unserem Rasenplatz etwas zu ärgern. Aufgrund von Abstellungen und Verletzungen stehen erneut nur 13 Spieler zur Verfügung.“
B-Jugend-SH-Liga:
JFV Hanse Lübeck – SG Trave 06 Segeberg (Sonntag, 13 Uhr, Thomas-Mann-Straße)
Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Wir wollen das Positive aus dem Kiel Spiel mitnehmen und versuchen, gegen Trave 06 nachzulegen. Wir werden sie aber nicht unterschätzen.“
A-Jugend-Verbandsliga:
SV Preußen 09 Reinfeld – JFV Hanse Lübeck (Samstag, 14 Uhr, Bischofsteicher Weg)
Christian Arp (JFV U19): „Reinfeld ist eine Mannschaft, die in unserer Liga jeden Gegner ärgern kann. Wir sind auf jeden Fall gewarnt und werden sie nicht unterschätzen. Ich hoffe, dass unsere Jungs die Niederlage vom Wochenende gut verarbeitet haben und zurück in die Spur finden.“
TSV Pansdorf – SG Rönnau/Segeberg (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)
Tim Schlichting (TSV U19): „Nach dem Debakel vor einer Woche müssen wir uns gegen Segeberg zu Hause wieder fangen und endlich unsere Leistung abrufen. Dies gelingt uns in den letzten Wochen zu selten. Bei vielen Teams ist nun bereits die Luft raus, aber dies wollen wir bei uns verhindern und noch einige Punkte sammeln. Personell sieht es dabei nicht so gut aus, aber sollte dennoch passen soweit.“
SG Trittau/Südstormarn – Eichholzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Großenseer Straße)
Ralph Rüdiger (ESV U19) : „Ich freue mich auf Trittau, da wir schon im Hinspiel eigentlich gut gespielt haben, die Gegentore jedoch innerhalb einiger Minuten aufgrund mangelnder Cleverness gefangen wurden. Es gilt also Bange machen ist nicht, wir wollen auch aus Trittau etwas mitnehmen.“
A-Jugend-SH-Liga:
SG Siems/Strand 08 – TSV Kronshagen (Samstag, 14 Uhr, Krummer Weg)
Klaus Hartwich (SGS U19): „Unser morgiger Gegner Kronshagen hat am vergangenen Wochenende den aktuellen Tabellenführer Flensburg 08 mit 1:0 besiegt und das trotz langer Unterzahl auf Grund einer roten Karte. Wir sind also gewarnt. Ohnehin liegt es immer an der eigenen Einstellung, die morgen wieder im Kampf um drei Punkte stimmen muss. Ich vertraue da voll und ganz meiner Mannschaft.“
BSC Brunsbüttel – TSV Eintracht Groß Grönau (Sonntag, 11 Uhr, Olof-Palme-Allee)
Axel Noruschat (EGG U19): „Aufgrund diverser Ausfälle, werden wir wieder mit einem sehr kleinen Kader, die Reise nach Brunsbüttel antreten. Anpfiff 11.00 Uhr. Mittlerweile befinden wir uns mitten im Abstiegskampf, entsprechend dieser Situation werden wir viele schlaue Dinge machen müssen, um nicht am Ende mit leeren Händen dazu stehen!“