Hamburg – Vor dem Spiel bei Borussia Dortmund ist beim HSV die personelle Situation weitgehend entspannt. Alle Spieler sind fit, lediglich Aaron Hunt wird am Sonntag in Dortmund ausfallen. „Es ist unser Plan, dass er Anfang der Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigt und dann werden wir im Verlauf der Trainingswoche entscheiden, ob es für das Nord-Derby gegen Werder Bremen reicht oder nicht“, sagte Trainer Bruno Labbadia. Bei der Aufstellung indes will er sich noch nicht festlegen.
Zum 3:4 der Dortmunder in Liverpool nach einer 3:1-Führung sagte der Trainer: „Dieses Spiel hat einmal mehr gezeigt, wie stark Fußball die Menschen in einen Bann ziehen kann. Wir tun gut daran, wenn wir uns auf uns selbst konzentrieren. Wir müssen gucken, was wir in diesem Spiel machen können. Fest steht, dass Liverpool gestern nie aufgegeben hat und extrem geschlossen aufgetreten ist. Das ist eine Möglichkeit, um die Dortmunder zu ärgern.“
Im Freitag-Spiel hat Hannover 96 mit einem 2:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach überrascht. Der Tabellenletzte feierte den ersten Heimsieg nach sieben Niederlagen in Folge. Mit den Toren von Waldemar Anton (49. Minute) und Artur Sobiech (60.) wahrten die Niedersachsen ihre allerletzte Chance auf den Klassenerhalt. Bei noch vier ausstehenden Spielen hat Hannover 96 sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, den Werder Bremen (spielt heute gegen VfL Wolfsburg) belegt.