Siegerehrung Weitsprung U18: Thilo Schüler (Fortuna Wirdum) 6,44 (4,77); Aaron Purschwitz (TSV Asendorf) 6,44 (6,34); Tim Henning Faasel (LBV Phönix) 6,40 (von links) - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Rostock – Bei den zweitägigen Norddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Männer, Frauen und der Altersklasse U18 sammelten Lübecker Teilnehmer in Rostock insgesamt fünf Medaillen ein; drei gingen an den LBV Phönix, zwei an den Leichtathletik-Club Lübeck.

Tim Henning Faasel war zweimal in der U18 erfolgreich: Silber in der 4×100-m-Staffel ((45,82 sek) seines Vereins als Startläufer mit Arvid Meier, Sebastian Lescow und Jaspar Drevenstedt.  Bronze holte er im Weitsprung mit 6,40 . Sein Vereinskollege Joel Kuluki sicherte sich Bronze im Dreisprung der Männer mit 14,33 – und musste zur Siegerehrung humpeln.

Siegerehrung Hammerwerfen Männer. Von links: Rüdiger Möhring (TSG Bergedorf), Torben Schaper (VfL Eintracht Hannover), Marlo Burych und Christoph Teller (beide Leichtathletik-Club Lübeck) – Foto: Arno Reimann

Ralf Mordhorst als Vizemeister im Diskuswurf (48,55 m) und Marlo Burych als drittbester Hammerwerfer mit 39,45 m holten bei den Männern die Medaillen im navyblauen Dress des LAC Lübeck.

Anzeige
Anzeige

Alle Ergebnisse hier

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -