Spannung auf dem Heidering. Foto: MSC Mölln
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Mölln – Am vergangenen Wochenende strömten viele Zuschauer auf den Grambeker Heidering, um sich die 55. Autocross-Veranstaltung anzuschauen.

Schon am Sonnabend kamen außergewöhnlich viele Motorsport-Begeisterte und bestaunten bei bestem Wetter die ersten Trainingsläufe und Rennen des NAX-Cups. Verschiedene Divisionen und Klassen vom Jugendalter an, Männer und Frauen bis hin zu den Buggys wurden ausgetragen. Über 150 Fahrer gingen an den Start, darunter auch Lokal-Matadorin und MSC Möllnerin Manja Klopp, ebenso wie ihr Vater Markus Klopp und Laurin Brehmer.

Anzeige
Foto: MSC Mölln

Sonntag ging es bei bestem Wetter in die Rennen und Finalläufe, schon Morgens war der Ring gefüllt mit Schaulustigen. Bei Erbsensuppe und Fahrerparade war die Stimmung gigantisch und es feierten etwa 3000 Gäste schon das zweite Jahr in Folge mit. Als Neuheit wurden in der Mittagspause die neuen Academy Mini Buggys des ADAC vorgestellt, so kann auch schon der Nachwuchs an den Sport herangeführt werden und in die Welt des Autocross hinein schnuppern. Ohne Verletzte und große Zwischenfälle wurden mehrere Meister gekürt. So war schon Sonntag-Mittag für Jacqueline Zeitz der Meistertitel der DIV 3 Klasse 10b sicher. Brehmer erfuhr sich in der Klasse 1 den 4. Platz.  Ein erfolgreiches Wochenende ging damit zu Ende. „Ganz herzlich wollen wir uns noch bei unseren Helfern, ohne die die ganze Veranstaltung nicht möglich wäre, bedanken“, hieß es seitens des Vereins.

Bildquellen

  • msc_autocross_1: Foto: MSC Mölln
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -