Tremsbüttel – Im Nachholspiel vom 23. Spieltag empfang der VfL Tremsbüttel den NTSV Strand 08. Die Strandpiraten konnte die Partie am Ende deutlich für sich entscheiden und somit die Tabellenführung der Verbandsliga Süd-Ost übernehmen.
Die Gäste unterstrichen ihre Aufstiegsambitionen und spielten von Beginn an auf. Mamane brachte Strand früh in der Partie in Führung. Durch weitere Tore von Thiel (19.) und Wahab (40.) erspielten sich die „Strandpiraten“ eine beruhigende 3:0-Halbzeitführung heraus. Die zweite Hälfte begann mit einem Doppelpack. Pajonk (50.) traf erst per Elfmeter zum 4:0 und legte wenige Minuten später zum 5:0 (55.) nach. Mit seinem Treffer zum 6:0 setzte Gottschalk den Schlusspunkt des Spiels. Es war das Saisontor 100 für Strand, die nun mit zwei Punkten Vorsprung auf den VfB Lübeck II vom Jäger zum Gejagten werden.
Nach dem Spiel holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:
VfL Tremsbüttel – NTSV Strand 0:6 (0:3)
Tore: 0:1 Mamane (14.), 0:2 Thiel (19.), 0:3 Wahab (40.), 0:4, 0:5 Pajonk (50. EM, 54.), 0:6 Gottschalk (82.)
Sandeep Singh (NTSV): „Wir wollten heute unbedingt gewinnen und die Tabellenführung übernehmen und das ist uns mit einer absolut überzeugenden Leistung auch gelungen. Wir haben von der ersten Minute an den unbedingten Willen auf den Platz gebracht und über 90 Minuten ein Topspiel abgeliefert.“