Jubel beim SC Rönnau 74

Rönnau – Spannende Spiele und viele Tore gab es am siebten Spieltag der Verbandsliga Süd West. Am Freitag musste der WSV Tangstedt bei der zweiten Vertretung des SV Todesfelde antreten. Am Ende riss zwar die Tangstedter Siegesserie, aber das Team holte nach einem 0:2-Rückstand immerhin einen Zähler. Die Spitze verteidigte die Mannschaft vom SSC Phoenix Kisdorf durch einen 3:2-Sieg beim Leezener SC. Der Siegtreffer fiel in der 94. Minute. Ebenfalls einen Sieg in der Nachspielzeit holte der SC Rönnau 74 gegen den TuS Hartenholm. Nach der 0:3-Niederlage in Elmenhorst war es die richtige Antwort des SCR. Ebenfalls erfolgreich nach zwei Niederlagen war der TSV Bargteheide. Das Team siegte zu Hause 5:2 gegen die SG Elmenhorst/Tremsbüttel. Den zweiten Sieg in Serie sicherte sich Aufsteiger SG Oering-Seth beim 5:3-Sieg beim SV Wasbek.

SV Todesfelde II – WSV Tangstedt 2:2 (2:0)

Kevin Steen (Tangstedt): „Wir wussten, dass wir ein top Spiel abliefern müssen um dort die Punkte mit zunehmen. Dann bekommen wir innerhalb von drei Minuten zwei Gegentore. Da musst du dich natürlich erstmal fangen. Ein Spiel was von Sprüchen von außen, die meist unter der Gürtellinie waren ein wenig hitzig wurde. Durch einen Elfmeter sind wir wieder rangekommen. Nachdem Jannes Arps wurde im Strafraum gefoult als er drei Spieler im Strafraum stehen lassen hat. Und das 2:2 kommt von einem Konter von uns. Das Spiel hatte aber leider auch eine schwerere Verletzung auf unserer Seite. Robbie Schlichting wird erstmal ausfallen. Nachdem die Trainer und Fans es ja für eine Schwalbe gehalten haben, was wirklich unter aller Sau war, sind wir natürlich zufrieden, dass wir den Punkt mitnehmen.“

SV Wasbek – SG Oering-Seth 3:5 (2:3)

Yorck Maennich (SG Oering-Seth): „In einer turbulenten Partie können wir beim Schlusslicht SV Wasbek die nächsten Punkte mitnehmen. Nach 0:2 Rückstand drehen wir das Spiel noch vor der Pause. In der Drangphase des Gegners hält unser Keeper Blöß mit überragenden Paraden den nicht unverdienten Sieg fest.“

SC Rönnau 74 – TuS Hartenholm 2:1 (1:1)

Sören Warnick (SC Rönnau 74): „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung! Die Jungs haben den Matchplan sehr gut umgesetzt. Es ist sicherlich heute ein glücklicher Sieg und am Ende haben wir es uns heute erarbeitet. Auch wenn es ein typisches Unentschiedenspiel war. Wir freuen uns über den Sieg und die drei Punkte.“

Anzeige
Anzeige

Marius Kirstein (TuS Hartenholm): „Es war ein ähnliches Spiel wie in der Vorwoche gegen Leezen. Wir wissen mit unserem Ballbesitz zu wenig anzufangen. Beim 0:1 sind wir nach einem eigenen Abstoß unaufmerksam. Das 1:1 fällt mal wieder durch Bobby Wasner und nach einer Standardsituation. Als sich eigentlich alle beteiligten schon auf ein gerechtes Unentschieden eingestellt hatten, bricht Rönnau noch einmal durch und macht das Siegtor. Wir zahlen aktuell viel Lehrgeld, sehen aber keinen Grund nervös zu werden.“

TSV Bargteheide – SG Elmenhorst/Tremsbüttel 5:2 (4:1)

Marc Rieger (TSV Bargteheide): „Wir haben diesmal aus einer guten Defensive heraus früh die Führung erzielt. Bereits zur Halbzeit war das Spiel zu unseren Gunsten gelaufen. Nach dem 2:4 haben wir gleich das fünfte T“

Leezener SC – SSC Phoenix Kisdorf 2:3(1:1)

Dominik Fseisi (Phoenix Kisdorf): „Das erwartet schwere Spiel gegen einen Gegner der mit 5er Kette agiert hat und nur lange Bälle gespielt hat. Wir haben uns sehr unclecer angestellt. Es war aber eine tope Reifeprüfung für die junge Mannschaft, die in der 85 Minute den 2:2 Ausgleich erzielt hat und sogar in der 90+4 noch den Siegtreffer markiert hat. Kompliment für die Moral. Die Jungs sind in der Verbandsliga angekommen.“

Der 6. Spieltag:

SV Todesfelde II – WSV Tangstedt 2:2
SV Wasbek – SG Oering-Seth 3:5
SC Rönnau – TuS Hartenholm 2:1
TS Einfeld – Fetihspor Kellinghusen 2:2
TSV Bargteheide – SG Elmenhorst/Tremsbüttel 5:2
Leezener SC – SSC Phoenix Kisdorf 2:3
TuS Krempe – VfR Horst 3:2

Die Tabelle:

1.SSC Phoenix Kisdorf725 : 918
2.WSV Tangstedt618 : 416
3.SV Todesfelde II717 : 915
4.TSV Bargteheide723 : 912
5.TuS Hartenholm716 : 912
6.SC Rönnau 7479 : 1211
7.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel711 : 1010
8.TuS Krempe77 : 159
9.VfR Horst612 : 128
10.Leezener SC78 : 158
11.Fetihspor Kaltenkirchen78 : 127
12.SG Oering-Seth719 : 257
13.TS Einfeld79 : 192
14.SV Wasbek711 : 331
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
  1.  
- Anzeige -