Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Vorletzter Spieltag in der OL HH/SH und die Spannung ist so gut wie raus, was den Abstieg für die Lübecker Clubs angeht. TuS Lübeck 93 will den letzten theoretischen Strohhalm ergreifen, während der VfL Bad Schwartau II und der ATSV Stockelsdorf bereits die Klasse gesichert haben.
Für TuS 93 geht es beim HSV Handball II um die letzte theoretische Chance auf den Klassenerhalt, nur bei einem Sieg könnte sie noch weiter bestehen. Mit dem Klassenerhalt im Rücken spielt der VfL Bad Schwartau II unbeschwert gegen die SG WiFt Neumünster im letzten Heimspiel der Saison auf. Für den ATSV Stockelsdorf heißt es bei der SG Todesfelde/Leezen ohne Druck zu spielen, da auch in der nächsten Saison ein OL-Platz sicher ist.

HSV Handball II – TuS Lübeck 93 (Samstag, 18 Uhr, Hamburg, Volksbankarena)
Nach 1:17 Punkten aus den letzten neun Spielen steht der Aufsteiger TuS Lübeck 93 unmittelbar vor dem Abstieg. Nur ein Sieg beim HSV Handball II und eine gleichzeitige Niederlage des MTV Herzhorn hält die Chance auf den Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag offen. Ansonsten begleitet TuS 93 den TSV Ellerbek, der bereits als Absteiger feststeht, in die SH-Liga.
Im Hinspiel behielt der HSV II bereits mit 38:29 die Oberhand und ist, als bereits feststehender Aufsteiger in die 3. Liga, klar in der Favoritenrolle.

Anzeige
AOK

VfL Bad Schwartau II – SG WiFt Neumünster (Samstag, 18 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Der VfL Bad Schwartau II hat am letzten Wochenende mit seinem Sieg beim Preetzer TSV den Klassenerhalt gesichert und kann gegen den Vizemeister SG WiFt Neumünster unbeschwert sein letztes Heimspiel bestreiten. Im Hinspiel gab es eine 25:32 Niederlage und die Mannschaft brennt darauf, diese zu revidieren.

SG Todesfelde/Leezen – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 16 Uhr, Todesfelde, ASH Todesfelde)
Für den ATSV Stockelsdorf heißt es befreit gegen den Tabellenzweiten SG Todesfelde/Leezen aufzuspielen und nach dem 26:26 im Hinspiel vielleicht erneut für eine Überraschung zu sorgen. Für den Gastgeber ist der Zug in Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die 3. Liga bereits länger abgefahren und es geht letztendlich nur noch drum den 2. Tabellenplatz zu verteidigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -