Henstedt-Ulzburg – Das Top-Spiel in der Frauen-Regionalliga Nord hat der SV Henstedt-Ulzburg am Sonntag gegen Hannover 96 mit einem 3:2 (1:1)-Sieg für sich entschieden und damit die Tabellenführung verteidigt.
Nach acht Minuten erzielte Häckel die Gästeführung, doch Jennifer Michel (31.) glich aus. Die zweite Hälfte war noch am Anfang, da stellten die Hannoverinnen durch Füllkrug (51.) auf 2:1. Die Segebergerinnen drehten danach die Begegnung nach Toren von Dana Marquardt (55.) und Indra Hahn (71.) zu einem 3:2-Erfolg.
„Nach sehr intensiven 90 Minuten konnten wir am Ende verdient mit 3:2 den Platz als Sieger verlassen. Die Einstellung meiner Mannschaft war heute entscheidend für den Sieg. Wie sie nach den jeweiligen Rückständen zurückgekommen ist, war bemerkenswert. Ab dem nächsten Training gilt dann aber die volle Konzentration dem schweren Auswärtsspiel in Meppen“, sagte SVHU-Coach Christian Jürss danach zu HL-SPORTS.
Es war der vierte Sieg im vierten Spiel. Ebenso ist noch der Hamburger SV ohne Punktverlust. Die Rothosen-Frauen gewannen das Stadtderby beim FC St. Pauli 2:1.
Bildquellen
- Michel: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.