Siek – Das war eine Energieleistung, die der SV Siek am vergangenen Wochenende ablieferte. Die Stormarner lagen gegen den TTC Düppel mit 3:4 im Rückstand, triumphierten aber letztlich noch mit 6:4 auf eigenem Terrain in der Regionalliga Nord.
Wie (fast) immer
Die Gastgeber gingen durch ihre bewährten Doppel Wang Yansheng und Mulid Kushov, sowie Michael Zibell und Matthias Bluhm, zunächst mit 2:0 in Führung, bezwangen Düppel´s Doppel Deniz Aydin/Sebastian Stürzebecher und Patrick Strahl/William Maybanks mit 3:0.
Obere Paarkreuz
Dort lief es für Oldie Wang Yansheng nicht wirklich. Sowohl gegen Sebastian Stürzebecher, wie auch später gegen Deniz Aydin, lautete es 0:3. Auch Mulid Kushov startete mit einer Niederlage (1:3) gegen Aydin, triumphierte aber zum Abschluss mit 3:1 gegen Sebastian Stürzebecher.
Untere Paarkreuz
An Position 3 gewann Michael Zibell seine erste Partie gegen William Maybanks mit 3:0, während Mannschaftskollege Matthias Bluhm gegen Patrick Strahl 1:3 unterlag. Mit dem Zwischenstand von 4:4 ging es somit in die Crunchtime. Dort legte Blum mit einem 3:0 gegen Maybanks den Grundstein zum Erfolg der Stormarner, ehe Zibell in einem Krimi zunächst im fünften Satz zwei Matchbälle beim 8:10 abwehrte, um dann noch mit 13:11 den Sack zuzumachen.
Bildquellen
- Tischtennis hlsports.jpg 2: HL-SPORTS
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.