Hammer-Comebacks! Kreisligist verpflichtet 79-jährige Tormaschinen

Doppel-Basti für FC Dornbreite II: Bastian Henning und Bastian Zeh zurück auf dem Platz

Bastian Zeh und Bastian Henning kehren zurück auf den Platz. Foto: Lobeca

Lübeck – Der Transferknaller in der Kreisliga kommt ziemlich zum Schluss. Der FC Dornbreite II hat erst vor kurzem mit Nils Kjär verpflichtet und damit schon die Lübecker Fußball-Szene in Staunen versetzt. Doch nun schossen Chefcoach Patrick Hempel und sein Co-Trainer Lennart Larsson zwei weitere Düsenjäger ab. Seit Freitag sind Bastian Zeh (40) und Bastian Henning (39) für den Tabellenführer spielberechtigt und trugen am Sonnabend beim 1:0-Sieg gegen Eintracht Segeberg das FCD-Trikot. Zusammengerechnet sind beide 79 Jahre “jung“. Henning sorgte für das goldene Tor des Tages und feierte einen perfekten Einstand. Dazu ist ebenfalls neu Nico Henkel (23), der zuvor beim TSV Zarpen kickte im Team.

Schlichte fädelte alles ein

Hempel freut sich riesig über die drei Verstärkungen und sagt zu HL-SPORTS: „Der Kontakt kam über Kolja Schlichte zustande und “Zehlo“ und Henning haben nach dem Probetraining Blut geleckt. Für unsere Mannschaft ist das eine irre Verstärkung und es macht einfach Spaß mit den ganzen Jungs zu arbeiten. Das positive Klima bei uns im Team scheint sich herumzusprechen und ich finde das super.“

Muss die Kreisliga zittern?

Allerdings muss sich nicht jeder Gegner nun vor den “Tormaschinen“ fürchten, denn Hempel ergänzt: „Sie werden aber nicht jedes Spiel dabei sein.“ Verständlich, denn eigentlich waren Henning und Zeh schon im “Ruhestand“.

Anzeige

Mit 40 noch nicht satt

Zeh erzielte in 186 Einsätzen in Ober-, Landes- und Verbandsliga 79 Tore (laut transfermarkt.de). Der 40-Jährige lief unter anderem für Strand 08 und FC Dornbreite auf. Im Sommer 2021 hing er die Buffer eigentlich an den Nagel.

Mit Chemnitzer FC in der 3. Liga

Ähnliches gilt für Henning. Er ist ein Jahr jünger, kickte unter anderem in der 3. Liga und der Regionalliga, kommt auf 325 Spiele (viermal davon DFB-Pokal) und erzielte dabei 186 Tore. Seine bekanntesten Stationen waren Chemnitzer FC, VfB Lübeck, FC Schönberg 95 und ebenfalls FCD.

Letzte Station für beide identisch

Beide fanden ihren bisherigen Abschluss beim TSV Travemünde. Zeh bereits vor einem Jahr, Henning im vergangenen Sommer. Nun geht die Reise weiter, beim Spitzenreiter der Kreisliga Süd-Ost am Steinrader Damm.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -