Lübeck – Auswärtsspiel für den Tabellenführer der 1. Verbandsliga: Die 1. Hockey-Herren des LBV Phönix treten am kommenden Sonnabend (30.4.) beim HC St. Pauli an. Der Hockeyclub St. Pauli hat viele ehemalige Bundesliga-Akteuren, „die allesamt einen sehr guten Stock spielen“, wie Henrik Kalbau vom LBV Phönix zu berichten weiß. Die Phönixer müssen also gut aufspielen und ihre konditionelle Stärke gegenüber den älteren Gegnern ausspielen.

Kapitän David Kirschstein (Foto) sagte zu HL-SPORTS: „Nach diesem Wochenende, an dem die ersten vier Mannschaften gegeneinander spielen, werden sich erste Tendenzen abzeichnen. Wir werden alles dafür geben, das Pendel zu unseren Gunsten ausschlagen zu lassen. Besondere Hoffnung lege ich in Phillip Höhmeier, der nach erfolgreichem Staatsexamen wieder einen vollen Akku hat und die bisher mangelhafte Chancenverwertung als echter Knipser verbessern soll!"

Außerdem hat die Mannschaft Anton Soecknick im Kader positioniert. Der jüngste Nachwuchsspieler gab am vergangenen Sonntag gegen den Polo Club Hamburg 2 sein Debüt und konnte mit starken Einsätzen überzeugen. Der Fanblock feierte den gerade mal 17-Jährigen und bejubelte jeden seiner zahlreichen Ballkontakte…

Anzeige
Anzeige

„Wir sind gespannt auf seine Entwicklung und hoffen, er wird den Phönixern gemeinsam mit Höhmeier zum Sieg verhelfen“, spricht sein Mitspieler Henrik Kalbau für das komplette Team.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -