Schönberg – 13 Punkte Vorsprung auf Platz 16, der Klassenerhalt hat der FC Schönberg 95 geschafft. Da auch das Worst-Case-Szenario mit zwei Absteigern in die Regionalliga NordOst und keinem Aufsteiger in die dritte Liga sehr unwahrscheinlich ist, können die Maurine-Kicker die letzten Spieltage frei aufspielen. Und mit so einem freien Spiel sollen am Samstag drei Punkte her. Gegner um 13.30 Uhr ist RB Leipzig II, aktuell knapp vor dem FCS platziert.

Die Bullen-Reserve hat sich nach schwachem Saisonstart und einer Schwächeperiode im März sowie Anfang April, als es in sechs Spielen nur einen Sieg gab und man so auf Rang 13 abrutschte, wieder gefangen. Mit 38 Punkten liegen die Leipziger knapp vor Schönberg und können daher recht entspannt in die letzten Spiele gehen.

Anzeige
AOK

Gleiches gilt natürlich auch für die Maurine-Kicker, die zuletzt mit einer couragierten Leistung dem Tabellenzweiten Berliner AK einen Punkt abknöpften und so sicher die Planungen für die kommende Saison einleiten können. Vorher will Schönberg aber den elften Platz und mit einem Sieg gegen RBL wäre dies der Fall. Allerdings muss man dafür die Leistung aus der Vorwoche absolut bestätigen. Das Hinspiel gewann allerdings RB mit 3:2.

Nach Rico Gladrow (Eintracht Trier) verlässt auch Kai-Fabian Schulz den Klub. Er wechselt zum SH-Ligisten SV Todesfelde

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -