„Hoffen wir mal auf einen Sahnetag“

Schafft der BSV die ersten Punkte?

Jan Zimmermann (SVHU) im Zweikampf mit Philipp Tastekin (Büchen). Foto; Anna Marie Breetzke
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Die Rückrunde in der Landesliga Holstein ist bereits in vollem Gang. Der 13. Spieltag von insgesamt 22 steht am kommenden Wochenende bevor. Da darf man sich langsam über Auf- und Abstieg Gedanken machen und es fällt sofort ins Auge, dass der Breitenfelder SV, zwar erst mit neun Saisonspielen bestückt ist, jedoch trotzdem noch keinen einzigen Zähler auf dem Konto hat. Der Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz beträgt 13 Punkte. Am Sonntag startet die Sulinski-Elf einen neuen Anlauf gegen Aufsteiger SSC Hagen Ahrensburg. Drei Spiele wartet man dort allerdings auch schon wieder auf einen Sieg. Die Liga ist andererseits so eng beieinander, so dass man oben noch keine große Lücke erkennen kann. Die vier Punkte Vorsprung von Preußen Reinfeld könnten mit einer Niederlage wieder schwinden. Die Stormarner sind in Seeretz zu Gast und die Hausherren wollen sich nicht noch einmal, wie im Hinspiel, mit 2:5 abfertigen lassen. Es war das einzige Mal, dass die Ostholsteiner in dieser Spielzeit so viele Gegentore kassierten.

Die Stimmen vor dem Spieltag

Phönix Lübeck II – SV Henstedt-Ulzburg (Sa., 14 Uhr)

Gabriel Lopes (Phönix): „Die Niederlage im Hinspiel gilt es wiedergutzumachen. Die Mannschaft ist mittlerweile reifer geworden. Unser Kader hat gegen Eutin gezeigt, dass wenn sie alles geben und robust spielen jeden schlagen kann. Wir wollen und werden die drei Punkte zuhause behalten.“

Christian Pusch (Henstedt): „Nach dem Hinspiel gegen Phönix haben wir prognostiziert, dass Phönix sich über kurz oder lang in die oberen Tabellenregionen bewegen, in der sie jetzt auch stehen. Von daher sind wir trotz Erfolg im Hinspiel extrem gewarnt. Aufgrund der Erkältungszeit werden ein paar Spieler wahrscheinlich nicht mit von der Partie sein. Definitiv fallen Yannik Hülbert (Aufbau nach Muskelverletzung) und Sven Günter (Knie) aus.“

Sereetzer SV – Preußen Reinfeld (Sa., 16 Uhr)

Andre Frese (Sereetz): „Mit Preußen Reinfeld empfangen wir den aktuellen Tabellenführer bei uns im Waldstadion. Wir wissen um die Stärken von Reinfeld und müssen ein anderes Gesicht als im Hinspiel zeigen. Wir wollen an das starke Ahrensburg Spiel anknüpfen und auch gegen Reinfeld drei Punkte holen. Die Mannschaft wirkt sehr fokussiert und freut sich auf das Spiel. Ausfallen werden Hann (verletzt), Sindi (Privat), und die Langzeitverletzten T. Rimer und Dogan. Dafür kehren Burkhardt, Zimmermann und M. Mielke in den Kader zurück.“

Jan-Christian Hack (Reinfeld): „Wir haben den nächsten Hochkaräter vor der Brust. Sereetz ist eine Mannschaft mit diversen guten Einzelspielern auf unterschiedlichen Positionen und haben mit d. wehrend noch mal ordentlich Erfahrung dazugewonnen. Sie werden alles daransetzen, ihre Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen, wo sie mit Sicherheit nicht an ihr Leistungsniveau herangekommen sind. Wir erwarten ein ganzes anderes Seeretz, als es noch im Hinspiel der Fall war. Dementsprechend gut war die Trainingswoche. Mit dem wichtigen Sieg aus dem letzten Spiel im Rücken wollen wir auch das nächste Auswärtsspiel positiv für uns gestalten. Wir sind in guter Form. Wir müssen dieses aber Woche für Woche abrufen und dürfen es nicht als Selbstgänger ansehen. Wir haben nahezu alle Mann Deck. Für Schroeder wird es wohl noch nicht reichen, da sich die muskulären Probleme doch ein wenig hartnäckiger darstellen, als zunächst erwartet.“

Eichholzer SV – Eutin 08 (Sa., 18 Uhr)

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „Nach dem spielfreien Wochenende wollen wir an das letzte Heimspiel anknüpfen und die drei Punkte in Eichholz behalten. Wir wissen um die Stärke Eutins und haben uns entsprechend intensiv vorbereitet. Nachdem Schock wieder im Training ist und bereits Spielpraxis in der Zweiten gesammelt hat, fällt nun Rudnik aus, der sich gerade mit guten Leistungen seinen Startelfplatz erarbeitet hatte. Gut ist, dass Aldermann wieder zu 100 Prozent zur Verfügung steht. Ansonsten fehlen uns weiterhin Arlandi, Bröker, Senkbeil, Jacobsen, Ramm und werden dieses Jahr auch nicht mehr zur Verfügung stehen.“

Christian Kamm (Eutin): „Ein schweres und richtungsweisendes Spiel, steht uns bevor auf dem engen Kunstrasen in Eichholz bevor. Es werden beide Teams auf Sieg spielen, um die eigene aktuelle Situation zu verbessern. Personell sind wir leider extrem gebeutelt, aktuell stehen mehrere Spieler angeschlagen und/oder krank auf der Kippe.“

Anzeige
AOK

SV Eichede II – Büchen-Siebeneichener SV (So., 14 Uhr)

Sebastian Fojcik (Eichede): „Für uns ist es das letzte Heimspiel in diesem Jahr. Natürlich wollen wir uns da gut präsentieren und drei Punkte holen. Büchen wird wahrscheinlich viel auf Umschaltmomente setzen, da müssen wir hellwach sein, unsere Angriffe sauber vortragen und konsequent in die Zweikämpfe gehen.“

Jan Krey (Büchen): „Am Sonntag reisen wir zum schweren Auswärtsspiel nach Eichede. Trotz diverser Ausfälle wollen wir uns dort gut verkaufen und nach Möglichkeit punkten. Mit Blick auf die Tabelle eigentlich auch alternativlos, doch der Gegner ist klarer Favorit. Hoffen wir mal auf einen Sahnetag.“

Breitenfelder SV – Hagen Ahrensburg (So., 14 Uhr)

Lukas Oden (Breitenfelde): „Mit Ahrensburg erwartet uns ein Gegner auf Augenhöhe, der bewiesen hat, dass er in der Liga auch mithalten kann. Im Hinspiel hatten wir gute Chancen, wobei das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Wir wollen alles daransetzen, jetzt endlich mal die ersten Punkte zu holen und erhoffen uns am Uhlenbusch drei Punkte in einem intensiven Spiel. Ausfallen werden Tuhn, Riewe und ich. Bei Tiedemann ist noch fraglich.“

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Wir müssen erst einmal schauen, dass Brian Techen nach seiner Gehirnerschütterung wieder dabei ist, wenn er bereit ist. Jakob Bier hat alles gut überstanden und ist am Wochenende wieder dabei. Bennet Goldau mit Leistenzerrung und Daniel Konrad (Bänder) sind noch verletzt. Ich hoffe, dass wir hochkonzentriert in Breitenfelde zu Werke gehen. Wir wollen unsere Punkte da mitnehmen. Die vergangenen Wochen waren nicht so positiv für uns und auch unglücklich. Wir müssen alle unsere Kräfte mobilisieren. Die Jungs sind im Training und den Besprechungen gut dabei.“

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der 13. Spieltag (5./6.11.)

Phönix Lübeck II – SV Henstedt-Ulzburg (Sa., 14 Uhr)
Sereetzer SV – Preußen Reinfeld (16 Uhr)
Eichholzer SV – Eutin 08 (18 Uhr)
SV Eichede II – Büchen-Siebeneichener SV (So., 14 Uhr)
Breitenfelder SV – Hagen Ahrensburg
Spielfrei: Kaltenkirchener TS

Die Tabelle

1.SV Preußen 09 Reinfeld1131 : 1425
2.SV Eichede II1125 : 1421
3.1. FC Phönix Lübeck II1123 : 1619
4.Kaltenkirchener TS1023 : 1719
5.Sereetzer SV1022 : 1515
6.SV Henstedt-Ulzburg1015 : 1315
7.Eutin 081122 : 2114
8.SSC Hagen Ahrensburg1118 : 2113
9.Eichholzer SV1123 : 2712
10.Büchen-Siebeneichener SV1118 : 307
11.Breitenfelder SV98 : 400
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -