Lübeck – In der C-Jugend-Verbandsliga Süd steht am Wochenende das nächste Derby an. Spitzenreiter JFV Hanse Lübeck empfängt den ATSV Stockelsdorf. Außerdem empfängt die U14 des VfB Lübeck den Ratzeburger SV und die SG Olympia/Eichholz trifft auf den VfR Neumünster. In der SH-Liga spielt die U15 von der Lübecker Lohmühle daheim gegen die SpVg Eidertal-Molfsee.

Die B-Junioren von Eintracht Groß Grönau treffen in der B-Jugend-Verbandsligapartie auf den SV Preußen Reinfeld. Zudem hoffen die Grönauer auf die Unterstützung der anderen Lübecker Mannschaften, die an diesem Spieltag auf die Konkurrenten des Titelanwärters treffen. Denn die Reserve des VfB Lübeck spielt beim Kaltenkirchener TS und die 2. B-Jugend des JFV Hanse Lübeck trifft auf den Spitzenreiter SSC Hagen Ahrensburg. In der B-Jugend SH-Liga steigt an diesem Wochenende das Top-Spiel zwischen dem Zweitplazierten JFV Hanse Lübeck und dem Ligaprimus SV Eichede.

In der A-Junioren Verbandsliga Süd empfängt der Eichholzer SV den Tabellendritten SV Henstedt-Ulzburg. Außerdem trifft der TSV Pansdorf auf das ambitionierte Team des JFV Hanse Lübeck. In der SH-Liga möchte die SG Siems/Strand mit dem Heimspiel gegen Brunsbüttel zurück in die Erfolgsspur finden, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Zudem trifft die Eintracht Groß Grönau im Abstiegskampf auf den direkten Tabellennachbarn SG Trave 06 Segeberg. Ein Sieg wäre zu diesem Zeitpunkt für die Lübecker immens wichtig, um sich einen Abstand auf die Abstiegsplätze zu verschaffen.

Die Stimmen der Mannschaftoffiziellen vor dem Wochenende:

C-Jugend-Verbandsliga:

VfB Lübeck II – Ratzeburger SV (Samstag, 12 Uhr, Lohmühle)

Ole Oberbeck (VfB U14): „Am Samstag werden wir in dieser Saison das erste Mal gegen Ratzeburg spielen. In diesem Spiel werden wir alles abrufen müssen, um weiterhin JFV Hanse auf den Fersen bleiben zu können. Nach der sehr guten Leistung vom Wochenende ist die Messlatte einzelner Spieler deutlich nach oben gegangen.“

VfR Neumünster – SG Olympia/Eichholz (Samstag, 14 Uhr, Geerdtsstraße)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Am Samstag kommt es zum ersten Aufeinandertreffen mit dem VfR. Ein Blick auf die Tabelle macht deutlich, dass unser Gegner eine starke Offensive besitzt und hinten sicher steht. Wir werden also sehr konzentriert zu Werke gehen und die voraussichtlich wenigen Chancen nutzen müssen, wenn wir die Rückreise nicht mit leeren Händen antreten wollen. Dabei müssen wir gleich auf voraussichtlich fünf Positionen krankheits- und  verletzungsbedingt umstellen. Mit einer  Einstellung wie am vergangenen Spieltag wollen wir trotzdem versuchen zu punkten."

JFV Hanse Lübeck – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 15 Uhr, Falkenwiese)

Niclas Warsteit (JFV U15): „Wir werden mit gehörigen Respekt in die Partie gehen, denn Stockelsdorf hat schon so einige Achtungserfolge erzielt. Wir werden sie also auf gar keinen Fall unterschätzen. Personell haben wir mit einigen Problemen zu kämpfen, so fallen bei uns Rene Polster (Knöchelverletzung), Felan Oei (Schulveranstaltung), Daniel Schernell (Erkältung) und Dominik Budde (Zahn-OP) aus. Doch wir werden Samstag alles in die Waagschale werfen, um unseren Drei-Punkte-Vorsprung gegenüber dem VfB Lübeck zu verteidigen und freuen uns tierisch auf den Anpfiff des nächsten Lokalderbys. Mia san Mia – JFV!“

Stephan Hermann (ATSV U15): „Am Samstag  geht es gegen Hanse, wo wir als krasser Außenseiter  ins Spiel gehen werden. Unser Ziel ist es, uns nicht abschlachten zu lassen. Wir werden versuchen, ordentlich gegenzuhalten und werden kämpfen.“

C-Jugend-SH-Liga

VfB Lübeck – SpVg Eidertal Molfsee (Sonntag, 14 Uhr, Lohmühle)

Michael Seitz (VfB U15): „Mit der SpVg Eidertal-Molfsee erwartet uns ein starker Gegner, den wir nicht unterschätzen dürfen und werden. Wir werden versuchen, über unsere spielerische Qualität und den Kampf den Gegner in Schach zu halten, um dieses Spiel für uns zu entscheiden. Wir wollen unsere weiterhin hervorragende Ausgangsposition in Sachen Meisterschaft auf keinen Fall verspielen und werden alles Notwendige für den Erfolg tun.“

B-Jugend-Verbandsliga:

SSC Hagen Ahrensburg – JFV Hanse Lübeck II (Samstag, 14 Uhr, Hagener Allee)

Alex Wollmer (JFV U16): „Am Samstag geht’s nach Ahrensburg wir werden dort mit einer Wunder Truppe ankommen. Ich hoffe Ahrensburg hat gut trainiert und ist wirklich bereit für uns. Wir sind es und sind heiß auf drei Punkte gegen den Tabellenführer. Ich denke, sollten wir unsere normale Leistung abrufen und die Jungs, die dazu stoßen auch, holen wir dort was. Auf geht’s, Männer!“

Kaltenkirchener TS  – VfB Lübeck II (Samstag, 14 Uhr, Marschweg)

Kein Statement!  

Anzeige

TSV Eintracht Groß Grönau – SV Preußen 09 Reinfeld (Samstag, 16 Uhr, Am Torfmoor)

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Am Wochenende geht es gegen Preußen Reinfeld. Um die Punkte wieder in Grönau zu behalten, bedarf es einer Leistungssteigerung unserer Truppe. Es muss wieder konzentrierter agiert werden um den nächsten Dreier einzutüten.“

B-Jugend-SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – SV Eichede (Sonntag, 11 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Die Mannschaft hat diese Woche gut trainiert. Alle sind heiß. Unser Kader ist zwar etwas dünn fürs Wochenende (viele Verletzte Spieler), aber jammern hilft nicht. Wir werden versuchen ein gutes Spiel zu machen.“

A-Jugend-Verbandsliga:

TSV Pansdorf – JFV Hanse Lübeck (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)

Tim Schlichting (TSV U19): „Auch gegen die JFV Hanse wollen wir am Samstag unseren positiven Trend fortsetzen und rechnen uns gerade auf heimischen Platz einiges aus. Die JFV Hanse ist dabei auch ein perfekter Vorbereitungsgegner für unser Pokalfinale gegen Eutin in zwei Wochen. Wir sind zuversichtlich, dass wir den Favoriten mit einem breiten Kader Paroli bieten können und dieses Mal auch etwas Zählbares erreichen – nicht wie beim knappen 0:1 im Hinspiel.“

Christian Arp (JFV U19): „Pansdorf ist die drittstärkste Heimmannschaft der Liga, wo man erstmal bestehen muss. Erschwerend kommt hinzu, das Freitags die Abi-Abschlußfeiern sind. Mal sehen ob wir diese Klippe umsegeln können.“

Eichholzer SV – SV Henstedt-Ulzburg (Samstag, 14 Uhr, Guerickestraße)

Ralph Rüdiger (ESV U19): „In der Woche haben wir gut gearbeitet und die ärgerliche Niederlage vom letzten Wochenende verarbeitet. Trotz der vielen Ausfälle traue ich meinen Jungs zu, weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.“

A-Jugend-SH-Liga:

SG Siems/Strand 08 – BSC Brunsbüttel (Samstag, 14 Uhr, Krummer Weg)

Klaus Hartwich (SGS U19): „Ich bin sehr gespannt auf das morgige Heimspiel gegen Brunsbüttel und in welcher Verfassung sich unsere Mannschaft präsentieren wird. Die letzten Trainingseinheiten waren für mich insofern erfreulich, dass sich viele neue und sehr gute interessierte Spieler für die kommende Saison vorgestellt haben. Nicht ganz einverstanden war ich mit den Trainingsabsagen einiger Stammspieler. Sie wissen hoffentlich, dass gute Leistungen nur über regelmässiges Training zu erzielen sind.“

SG Trave 06 Segeberg – TSV Eintracht Groß Grönau (Sonntag, 13 Uhr, Hamburger Straße)

Axel Noruschat (EGG U19): „Am Sonntag müssen wir vs. SG Trave 06 Segeberg hochkonzentriert und taktisch clever agieren, um allmählich in die Erfolgsspur zurückzukehren!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -