- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck wahrt Heimnimbus: Darbietung nicht zufriedenstellend – mental nicht scharf genug

VfB Lübeck wahrt Heimnimbus: Darbietung nicht zufriedenstellend – mental nicht scharf genug

-

Lübeck – Drittliga-Absteiger TSV Havelse gastierte am Sonnabend in der Regionalliga Nord beim VfB Lübeck und konnte schon, wie diverse Klubs zuvor, auch nicht die Festung Lohmühle stürmen. Allerdings waren die Niedersachsen nah dran, führten trotz Unterzahl noch bis in die Nachspielzeit rein, ehe Tarik Gözüsirin die Grün-Weißen mit dem Treffer zum 2:2 (wir berichteten) doch noch jubeln ließ. Die Coaches der Teams gaben anschließend folgende Statements ab.

Die Stimmen:

Lukas Pfeiffer (VfB-Trainer): „Kompliment für die engagierte und gute Leistung des TSV in Unterzahl. Wir sind natürlich nicht so zufrieden mit dem Ergebnis und dem Spiel. Wir kriegen mit dem 1:0 viel Sicherheit, die uns ein bisschen hat weniger machen lassen, wir waren dann mental nicht mehr so scharf gestellt in den Aufgaben, die wir besprochen haben. Das haben wir in der Halbzeit auch schon thematisiert, haben nach der Halbzeit zumindest wieder ein paar gefährliche Aktionen, kriegen aber noch einen Nackenschlag, wo wir wieder nicht aufmerksam verteidigen, haben aber hinten raus auch wieder die Moral mit dem 2:2. Am Ende freuen wir uns über den Punkt. Wer weiß, was der noch wert ist am Ende? Aber mit der Leistung sind wir nicht zufrieden.“

Trainer Samir Ferchichi (TSV Havelse) auf der PK nach dem Spiel beim VfB Lübeck. Foto: sr

Samir Ferchichi (TSV-Coach): „Wir hatten nichts zu verlieren. Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen, wir haben es bis zur Nachspielzeit unfassbar gut gemacht, unfassbar gut verteidigt gegen den Ball, mit aller Leidenschaft, führen 2:1 und kriegen am Ende noch das 2:2. Jetzt kann man sagen, das ist unglücklich. Ich bin aber stolz auf meine Truppe, ein 2:2 in Lübeck unterschreiben wir, nehmen den Punkt mit.“

Anzeige

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Kimmo Hovi (VfB Lübeck) traf gegen den TSV Havelse vom Punkt aus: Lobeca/Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.