Leipzig – Der erhoffte Punkt bei RB Leipzig II blieb für den FC Schönberg 95 aus. Die Nordwestmecklenburger verloren beim U23-Bundesligisten mit 1:2 (0:1). Nur der eingewechselte Henning traf und das viel zu spät.

Gabor Ruhr, der Retter in der Torhüterproblematik (Jörg Hahnel und Denis Klassen beide verletzt), kehrte am 700. Tag seines „Karriereendes“ wieder ins Tor der Schönberger zurück. Die Maurine-Kicker aus Nordwestmecklenburg gerieten in der Anfangsphase unter Druck und da war Ruhr eine sichere Bank. Seine Vorderleute legten den Respekt vor dem Mitaufsteiger in der 23. Minute ab. Kunstmann kam zu einer Großchance, doch der Ball landete neben dem Gehäuse von Bellot. Kurz vor dem Pausentee foulte Halke Hierländer im Schönberger Strafraum – Elfmeter und der Leipziger verwandelte selbst zum 1:0 für die Sachsen. Damit ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser in die Partie. Eine Menge gelber Karten sammelten sie zwar auch, doch Haufe und Steinwarth nutzen ihre Chancen nicht. Dagegen hatte Hierländer (65.) zum zweiten Mal das Glück und traf zum 2:0 für die Roten Bullen. Pech für die Mannschaft von FC 95-Coach Axel Rietentiet, weil sein Team am Ausgleich dran war. Für sie war es wie verhext. Gebissa (77.) scheiterte an Bellot im RB-Tor. Auf der anderen Seite verhinderte Ruhr das 3:0 und Henning (90.) traf zum 1:2-Endstand in der letzten Minute – zu spät! Der FC 95 verlor die Begegnung.

RB Leipzig II – FC Schönberg 2:1 (1:0)

Tore: 1:0, 2:0 Hierländer (38. EM, 65.), 2:1 Henning (90.)

Anzeige

Gelbe Karten: Siebeck – Halke, Gladrow, Haufe, Grotkopp

Aufstellungen:

RB Leipzig II:
Benjamin Bellot, Gino Fechner, Sören Reddemann, Henrik Ernst, Stefan Hierländer (70. Rene Legien), Federico Palacios, Alexander Siebeck, Firat Sucsuz, Timo Mauer (80. Hannes Mietzelfeld), Ken Gipson (64. Alexander Sorge), John Strauß

FC Schönberg 95:
Gabor Ruhr, Daniel Halke, Tom Schulz, Marcus Steinwarth, Anton Müller, Henry Haufe (73. Bastian Henning), Joshua Gebissa, Rainer Müller, Lukas Scherff, Marcel Kunstmann (46. Gordon Grotkopp), Rico Gladrow (62. Maximilian Rausch)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -