- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck benötigt einhundert Prozent - Duo steht Herbstmeister wieder zur Verfügung

VfB Lübeck benötigt einhundert Prozent – Duo steht Herbstmeister wieder zur Verfügung

-

Lübeck – Heute empfängt der VfB Lübeck, der am letzten Wochenende vorzeitig den Titel eines Herbstmeisters einfuhr, in der Regionalliga Nord das Team von Eintracht Norderstedt auf der Lohmühle. Der Tabellenführer liebäugelt nach zuvor zwei Remis in Folge mit dem nächsten Heimsieg. Es wäre der dann bereits achte Dreier auf eigenem Terrain im zehnten Auftritt.

Aufgepasst

Die Gäste kommen allerdings mit breiter Brust, sammelten zuletzt viele Punkte ein und konnten in der Fremde immerhin 14 Zähler aus acht Begegnungen generieren. Die Grün-Weißen stellen sich dementsprechend auf Gegenwehr ein. „Uns erwartet ein guter Gegner, die haben sich inzwischen auch gefunden, Punkten regelmäßig. Da müssen alle eine sehr gute Leistung bringen, damit am Ende auch Punkte kommen“, sagt VfB-Coach Lukas Pfeiffer. Angreifer Felix Drinkuth, der selbst schon die Buffer für Norderstedt einst schnürte, noch viele Spieler aus dem aktuellen Kader der Eintracht kennt, untermauert die Aussage seines Trainers. „Das ich nun ein paar Freunde aus Norderstedt treffe, das ist ein schöner Nebeneffekt, das hat aber nichts mit dem Spiel zu tun. Ich weiß wie Norderstedt spielt, habe mir in der Saison einige Spiele angeguckt, kann das nur so bestätigen, dass da ein guter Gegner kommt, dass wir schon einhundert Prozent an den Tag legen müssen.“

Felix Drinkuth (VfB Lübeck) ist wieder fit. Foto: sr

Personal

Eric Gründemann (Aufbautraining) und Mats Facklam (Schambein/Adduktoren) stehen Lukas Pfeiffer erneut nicht zur Verfügung. Dafür kehren Vjekoslav Taritas und Felix Drinkuth nach rund drei, beziehungsweise vier Wochen Abwesenheit zurück in den Kader.

Anzeige

Ordentliche Kulisse

Der VfB Lübeck hofft auf eine Kulisse von rund 3000 Zuschauer. Im Vorverkauf wurden 2041 Tickets (Stand Freitag) abgesetzt.

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.