Vorsitzender des SV Eichede, Olaf Gehrken

Eichede – Am Mittwoch, den 30. November 2022, lud der SV Eichede seine Mitglieder wie angekündigt zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Hintergrund war u.a ein Antrag des Vorstandes auf Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab 1. Januar 2023.

Allgemein

Laut Pressemitteilung berichtete Olaf Gehrken (Vorsitzender) zunächst den 35 anwesenden Mitgliedern von den Vereinsaktivitäten und sportlichen Erfolgen im Kalenderjahr 2022, zu denen u.a. die Meisterschaft der U23 in der Landesliga Holstein und die Vizemeisterschaften der Ligamannschaft in der Oberliga und der U19 in der Regionalliga, sowie die Aufstiege der U15 in die Regionalliga, der U14 in die Oberliga und der dritten Herrenmannschaft in die Kreisklasse B zählen.

Anzeige

Beiträge

Im Anschluss daran wurde es konkreter, stellte der Vorstand des SVE die aktuellen Herausforderungen hinsichtlich der stark gestiegenen Preise in allen Bereichen, insbesondere jedoch im Bereich der Energieversorgung mit Strom und Gas, dar. Um diese zu bewältigen würden die zuletzt im Jahr 2010 angepassten Mitgliedsbeiträge nicht mehr ausreichen, um die Infrastruktur mit drei Naturrasenplätzen sowie Vereinsheim zu finanzieren.

Zustimmung

Die Anwesenden stimmten der vom Vorstand beantragten Anpassung der Beitragsordnung zum 1. Januar 2023 einstimmig zu. Abschließend informierte der Vorstand die Mitglieder, dass die ordentliche Mitgliederversammlung, die traditionell am letzten Freitag im Januar stattfindet, im Jahr 2023 aufgrund der zeitlichen Nähe zur außerordentlichen Mitgliederversammlung zum Ende des ersten Quartals stattfinden wird. Der Verein wird seine Mitglieder rechtzeitig über den Termin und die Tagesordnung informieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -