Rostock – Es ist der kleine Unterschied: Der FC Hansa Rostock hat die Spielklasse gesichert, der 1. FSV Mainz 05 II ist auf Rang 16 mit 42 Punkten noch nicht ganz aus dem Schneider in der 3. Liga. Und dennoch werden die Rostocker, die sich heute auf den Weg nach Mainz machen, dort morgen nichts zu verschenken haben. Trainer Christian Brand hat das neue Ziel bereits abgesteckt: „Ich will einen einstelligen Tabellenplatz“ (HL-SPORTS berichtete), und für die Spieler haut Maximilian Ahlschwede (Foto) in die gleiche Kerbe: „Wir werden Gas geben. Wir haben nichts zu verschenken.“

Nun, nach acht oder neun Stunden Anreise per wollen die Rostocker auch etwas einsammeln, und vor allem die unentwegten Fans nicht verprellen, die auch diese Auswärtstour auf sich nehmen.

Anzeige

Ob Maximilian Ahlschwede auch in der nächsten Saison für den FC Hansa spielen wird, soll sich nach Angaben des Vereins in den nächsten Tagen klären. Ahlschwede hat auf jeden Fall neben der Erfüllung des Trainier-Wunsches noch ein anderes Ziel auf dem Zettel: Das Landespokal-Finale am 28. Mai in Neustrelitz gegen den FC Schönberg. Wer das Endspiel gewinnt, ist im DFB-Pokal 2016/17 dabei – und könnte ein großes Los ziehen!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -