Ex-Regionalliga-Trainer bald mit neuem Job an Top-Adresse

Seeliger übernimmt Hamburger Serien-Meister

Thomas Seeliger hat bald wieder einen Trainerjob. Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Dassendorf – Für Thomas Seeliger geht die Reise zurück nach Hamburg oder besser wieder an den Rand der Hansestadt. Der Ex-Trainer von Regionalligist Weiche Flensburg, wo er im vergangenen Oktober entlassen wurde, schließt sich zur neuen Saison dem Hamburger Oberligisten TuS Dassendorf an. Schon früher war der 58-Jährige an der Elbe tätig: bei Altona 93, SV Blankenese und Eintracht Norderstedt.

Seeliger sagt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einer Mannschaft von hoher Qualität. Der konstruktive und wertvolle Austausch mit den Verantwortlichen lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken. Jetzt heißt es, geduldig zu sein, bis es endlich losgeht“ Sportchef Jan Schönteich: „Wir sind allerbester Dinge, dass wir hier eine Lösung gefunden haben, die wie die berühmte Faust aufs Auge unserer TuS passt.“

Anzeige
AOK

Für die Lauenburger ist es das erste Mal, dass ein Fußball-Lehrer das Team übernimmt. „Wir hatten mit Thomas vertrauensvolle Gespräche und freuen uns sehr auf das gemeinsame Wirken“, teilte der Verein mit. Wer die noch vakante Position des Co-Trainers übernimmt, steht noch nicht fest. Das bisherige Trainerteam Peter Martens und Thomas Hoffmann übernahmen im August dieses Jahres, nachdem Jean-Pierre Richter beurlaubt wurde. Beide hören im Sommer wieder auf. Aktuell stehen die Rand-Hamburger auf Platz zwei in der Oberliga.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -