Koitka bläst weiter zu Aufholjagd

BSSV kämpft sich Stück für Stück heran

Jan Krey und Kim Koitka bilden das Trainerteam in Büchen.

Büchen – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

Mit Abstiegskampf kennt man sich inzwischen beim Büchen-Siebeneichener SV aus. In der vergangenen Saison war es eine überschaubare Rückrunde, die den Lauenburgern am Ende fast noch die Landesliga Holstein kosten hätte können. Dieses Mal scheint es die Hinrunde zu sein, denn das neue Trainer-Team Kim Koitka und Jan Krey steht auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Aber mit drei Siegen aus den vergangenen beiden Monaten holte man kräftig auf und hat wieder den Anschluss auf das rettende Ufer geschafft. 13 Zähler liegen auf dem Konto und auch die Tordifferenz wurde etwas aufgebessert. Die Rückrunde verspricht also eine Menge Spannung.

Anzeige
AOK

Zwei Plätze soll es mindestens noch höher gehen

Koitka zu HL-SPORTS: „Unsere Hinrunde hätten wir rein punktemäßig gerne mir einigen Punkten mehr abgeschlossen. Zumal man in drei der letzten vier Punktspielen gesehen hat, was die Mannschaft leisten kann, hat man doch in den Spielen den Tabellenzweiten und -dritten schlagen können. Diese Leistungen, diese Disziplin und den Eifer wollen wir erstens mit in die Vorbereitung und zweitens vor allem in den verbleibenden sieben Punktspielen mitnehmen, um dort die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Ziel ist es, noch zwei Plätze in der Tabelle zu klettern, um den direkten Klassenerhalt zu sichern.“

Pokal-Traum geplatzt

Ein Trostpflaster hätte es fast noch gegeben. „Im Pokal sind wir im letzten Pflichtspiel des Jahres 2022 leider ausgeschieden. Wir wären gerne ins Finale eingezogen, waren aber weder personell noch körperlich an dem Tag in der Lage, Ratzeburg die Stirn zu bieten“, so der BSSV-Coach abschließend.

Bildquellen

  • Krey, Koitka: Stefan Renfert/BSSV
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -