Offensiv-Verstärkung für Norderstedt

Rückkehr aus den Vereinigten Staaten von Amerika

Nick Gutmann (25, Eintracht Norderstedt) Steffen Neelsen (4, Heider SV)

Norderstedt – Zum neuen Jahr verstärkt sich Eintracht Norderstedt mit Nick Gutmann. Der Offensivspieler unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2024. Gutmann nimmt damit den freigewordenen Kaderplatz von Elias Saad für die Regionalliga ein, der sich bereits vor zwei Wochen dem FC St. Pauli angeschlossen hat.

Mission in Norderstedt noch nicht beendet

Der 26-jährige, der die vergangenen 18 Monate für die University Of Kentucky Wildcats in der US-College-Liga spielte, soll für ordentlich Wirbel auf der Außenbahn sorgen. In der vergangenen Saison traf Gutmann für die Wildcats fünfmal und bereitete 19 Tore vor. Der gebürtige Bremer spielte bereits in der Saison 2020/2021 in Norderstedt, machte aber auf Grund des coronabedingten Saisonabbruchs tatsächlich nur 14 Spiele für Norderstedt. Dementsprechend sieht er seine Mission noch nicht als beendet an. Nick Gutmann: „Ich freue mich, wieder zurück in Norderstedt zu sein und kann es nicht abwarten, auf dem Platz mit den Jungs zu kicken. Ich kenne noch sehr viele Jungs aus meiner Zeit vor der USA und weiß deshalb genau, dass ich mich hier wohlfühlen werden“.

Anzeige
AOK

„Qualitäten die wir gesucht haben“

Trainer Olufemi Smith freut sich über den Rückkehrer: „Nick ist ein schneller, trickreicher und torgefährlicher Offensivspieler und erfüllt genau die Qualitäten, die wir gesucht haben. Dazu ist er noch ein absolut positiver Charakter, der auch in der Mannschaft immer ein hohes Ansehen genossen hat und sicher auch von Beginn an wieder genießen wird. Die Zeit im College Fußball hat ihn sicherlich noch einmal wachsen lassen und seine Statistik in der gerade abgelaufenen Saison ist überragend“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -