Lübeck – Nach einer gut überstandenen Winterpause und einem sauberen Rutsch ins Jahr 2023 sind die Männer der VSG Lübeck wieder startklar und bereit für die Rückrunde in der Regionalliga.
Kracher in der Hansestadt
Am kommenden Sonnabend beginnt diese für die Lübecker mit einem Derby-Kracher gegen den Tabellenzweiten und Rivalen Kieler TV 3 um 19 Uhr wie gewohnt in der Sporthalle der Thomas-Mann-Schule.
Trainingsspiel zum warmwerden
Das Lübecker Team hielt sich über die Feiertage selbstständig fit und startete direkt am Montag nach Neujahr wieder ins gemeinsame Balltraining. Am Mittwochabend gab es sogar ein vereinsinternes Trainingsspiel, um schnellstmöglich wieder in den Wettkampfmodus zu kommen, physisch, aber vor allem auch psychisch.
Trainer genießt die Sonne
Die Abwesenheit von Trainer Marco Schlicht, der die Feiertage in der Sonne genoss, machte sich im Training nicht bemerkbar. Wie immer waren alle voll fokussiert. Kapitän Christoph Menge gefiel den Einsatz, den das Team im Training zeigte, sowie Halten der Konzentration bei längeren Ballwechseln. Er erwähnte, dass „dies gegen die abwehrstarken Kieler der Schlüssel zum Erfolg sein könnte“.
Top-Spiel in der Thomas-Mann-Halle
Dass nach drei Wochen ohne Ball nicht auf Anhieb alles funktioniert, ist klar, damit müssen auch die Kieler leben. Am Sonnabend wird man sehen, wer mit dieser kleinen Pause besser umgehen kann. Lübeck steht auf Rang vier in der Tabelle, Kiel mit zwei Punkten davor auf Rang zwei.