Lübeck – In der Rugby-Regionalliga Nord konnte der TuS Lübeck 93 seinen ersten Heimsieg feiern. Mit einer eindrucksvollen Leistung gelang eine Revanche gegen die Northern Lions, dem ambitionierten Tabellendritten aus Niedersachsen.

Von Anfang an zeigten die Lübecker vor über 80 Zuschauern bei bestem Wetter im Marlistadion absoluten Siegeswillen.  Mit kraftvollem Angriffsspiel und druckvoller Verteidigung  gelang es dem Team des TuS Lübeck 93, angeführt von Kapitän Lasse Kölsch, die im Hinspiel stark aufspielende Hintermannschaft der Löwen aus Rastede weitgehend zu neutralisieren.

Anzeige
Anzeige

In der gesamten Dauer der Partie fanden die Northern Lions kaum ein Mittel gegen den kompakt auftretenden, körperlich überlegenen Lübecker Sturm.
Folgerichtig kam es in der ersten Hälfte zu insgesamt drei Versuchen der Hausherren, die durch den Gedrängehalb Sebastian Sparr allesamt erhöht werden konnten. Des Weiteren gelang ihm noch ein erfolgreicher Straftritt zur verdienten 24:0-Halbzeitführung.
In der zweiten Hälfte verlief die Partie dann ausgeglichener, jedoch konnten die Gäste keine Punkte aufs Tableau bringen.
Kurz vor Ende gelang den Lübeckern dann noch ein weiterer erhöhter Versuch zum 31:0 Endstand.

Erfolgreichster Scorer der Partie wurde Sparr mit insgesamt elf Punkten. Durch den wichtigen Heimerfolg konnte der TuS Lübeck 93 den Abstand auf den Tabellenvorletzten auf nur noch zwei Punkte verkürzen. Der Kampf um den Klassenerhalt entscheidet sich damit am 21. Mai beim direkten Duell gegen die Hamburg Exiles.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -