Lübeck – Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die Cougars U19 hat mit 67:6 gegen die Oldenburg Knights gewonnen und bleibt Tabellenführer der A-Jugend-Regionalliga. Die Cougars-Punkte erzielten Marlon Husfeldt (24), Salieu Ceesay (17), Simon Graf, Willem Babendererde, Jan-Henning Kopetsch, Maximilian Lau (alle 6) und Tjark Johanßon (2).
„Die Jungs haben toll gespielt. Ein hoher Sieg ist immer gut und es war schön, dass alle Spieler in dem Match Praxis sammeln konnten", so Head Coach Jamie Dale. Bereits mit dem zweiten Angriffsspielzug brachte Husfeldt die Gastgeber nach feinem Zuspiel von Quarterback Ceesay in Führung – und bereits nach dem ersten Viertel waren die Jung-Berglöwen den überforderten Niedersachen weit enteilt. Am 29.5. reisen die Cougars nun zu dem Regionalliga-Nachwuchs der Hamburg Pioneers.
Die Cougars U16 ist mit einem 38:7-Heimsieg gegen die Elmshorn Young Pirates in die neue B-Jugend-Regionalliga-Saison gestartet. Für die Punkte sorgten Olcay Schröder (12), Andre Purwin, Noel Schröder, John Wieschendorf, Djamal Heine (alle 6) und Kevin te Slingte (2).
„Von der ersten Minute an haben die Jungs nicht den Hauch eines Zweifels gelassen, wer den Platz als Sieger verlässt", lobte Coach Matthias Pommer sein Team nach dem Abpfiff. Die Defense habe einen hervorragenden Job gemacht, in der Offense gebe es dagegen noch einige Verbesserungen hinsichtlich der Abläufe und Vertiefungen des Spielsystems. „Aber auch hier ist die Mannschaft schon jetzt auf einem guten Niveau."
Am kommenden Samstag um 11 Uhr hat die U16 nun die Hamburg Rookie Devils auf dem „Hansa" zu Gast.