Lübeck – Die VSG Lübeck ist erfolgreich aus der Weihnachtspause gekommen und hat ihr erstes Spiel im neuen Jahr für sich entschieden. Gegen die Drittvertretung der sogenannten „Adler“ des Kieler TV gab es am vergangenen Sonnabend in der Regionalliga Nord ein klares 3:0 (26:24 25:16 25:19). Damit stehen die Lübecker wieder auf Rang zwei in der Tabelle.
Der erste Satz begann hitzig und mit mehreren Punkteserien beider Teams. Am Ende setzten sich die Lübecker vor allem durch Punktgewinne nach längeren Ballwechseln gegen ihre Rivalen durch und gewannen mit 26:24.
Im zweiten Satz ging die VSG schnell mit mehreren Punkten in Führung und gaben diese nicht mehr her. In diesem Durchgang zeigte sich die spielerische Dominanz auf dem Feld sehr deutlich.
Interessant wurde der dritte Abschnitt, in dem die Kieler versuchten auf unsportliche Weise wie Diskussionen mit den Schiedsrichtern oder Spielverzögerungen das Spiel der Lübecker ins Stocken zu bringen und die Männer dadurch zu beeinflussen. Aber allem zum Trotz zogen die Lübecker weiter ihr Spiel durch und gewannen letztlich mit 25:19 und damit auch das Spiel.
Für die VSG war es der siebte Sieg im zehnten Spiel. Am kommenden Sonnabend um 10 Uhr ist man bei WiWa Hamburg zu Gast. Die Hausherren haben noch keinen Saisonpunkt auf ihrem Konto und stehen am Tabellenende.