Vorrunde als Pflichtaufgabe überstanden – Ziel in der Hauptrunde das Viertelfinale

Deutschland kann die Finalrunde aus eigener Kraft erreichen

Foto: Lobeca/Patrick Suephke
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nachdem die deutsche Handball-Nationalmannschaft die Vorrunde als Gruppensieger überstanden hat und 4:0 Punkte mit in die Hauptrunde nimmt, warten in der Hauptrundengruppe III (HR-GR III) mit Argentinien (0:4), Niederlande (2:2) und Norwegen (4:0), die drei Erstplatzierten der Vorrundengruppe F. Die HR-GR III spielt im polnischen Kattowitz, so braucht das DHB-Team nicht umziehen.

Auf die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason warten in der HR-GR III diese drei zusätzlichen Mitbewerber um den Einzug ins Viertelfinale. Dabei geht es gleich morgen (19.1.) in der ersten Partie gegen den Dritten der Vorrundengruppe F Argentinien, bevor es in den beiden letzten Begegnungen gegen die Niederlande (21.1.) und Norwegen (23.1.) um den Einzug ins Viertelfinale geht.

Anzeige

Der erste Hauptrundengegner des DHB-Teams

Gegen Argentinien bisher ohne Punktverlust

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft spielte bisher sieben Mal gegen Argentinien und verließ in allen Spielen als Sieger die Halle. In der Begegnung am 27.1.2011, im Spiel um Platz 11 bei der Weltmeisterschaft, ging es zweimal in die Verlängerung, bevor sich Deutschland mit 40:35 durchsetzte. In der letzten Partie hatte Deutschland mit 33:25 (14:13) in der Vorrunde der Olympischen Spiele 2020 die Nase vorn, sowie es auch in allen anderen Begegnungen keine Schwierigkeiten gab. In dieser Partie ist Deutschland der klare Favorit und alles andere wie ein Sieg wären eine Enttäuschung.

Bildquellen

  • WM-Logo 2023: Lobeca/Patrick Suephke
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -