Lübeck – Wut im Bauch: unter diesem Motto steht der erste Auswärtsauftritt der Lübeck Cougars am kommenden Sonntag. Die Berglöwen reisen zum Aufsteiger Ritterhude Badgers und wollen dort die Auftaktniederlage gegen Bonn vergessen machen. Mit 200km Anreise ist es die kürzeste Auswärtsreise für die Lübecker und damit fast schon ein Derby. Unterstützt werden die Cougars erstmals seit 14 Jahren von einem Fanbus, so dass mindestens 50 Fans ihr Team beim Regionalliga-Meister unterstützen werden. Kickoff ist um 15 Uhr, das FanRadio von HL-SPORTS berichtet ab 14.45 Uhr.

Beide Teams starteten mit einer Niederlage in die Saison. Während die Cougars gegen die Gamecocks ihre fast schon traditionelle Auftakniederlage (35:36) hinnehmen mussten, kamen die Badgers bei ihrem Zweitliga-Debüt mit 7:62 bei den Paderborn Dolphins unter die Räder – irgendwie passend zur turbulenten Pre- und Off-Season der Dachse, die in einem Testmatch unter anderem gegen einen Viertligisten verloren. Angeführt wird der Aufsteiger von US-Quarterback Ryan Cieplenski sowie seinen Landsleuten Devin Welch als Runningback und Tevin Hanley als Linebacker.

Die Cougars gehen sicherlich favorisiert in diese Partie, doch erstmal will man die Auftaktniederlage vergessen machen. Headcoach Willie Robinson ist daher auch motiviert: „Ich bin aufgeregt, dass es endlich mit dem Team wieder zurück auf das Feld geht. Das Ritterhude-Spiel ist eine neue Möglichkeit für uns, uns zu beweisen und ich bin sehr gespannt, ob wir unsere Fehler aus der Auftaktniederlage gegen Bonn korrigieren können. Die Badgers werden hochmotiviert sein, ihre eigene Niederlage zum Start auszugleichen."

Anzeige
AOK

Ein paar Verletzungssorgen plagen die Berglöwen auch noch. US-Defender Nick Lennox reiste nach einer Handverletzung bereits ab, dazu fällt Julian Porath mit einer Wirbelverletzung aus. Hinter den Einsätz von Julian Dahrendorf, Collins Salau (beide muskuläre Probleme) und Cody Journell (Bänderriss) stehen Fragezeichen. Dafür werden wohl Laurents Mohr und Sascha Hamp ihr Saisondebüt geben.

Für die Daheimgebliebenen überträgt HL-SPORTS die Partie LIVE im FanRadio. Um 14.45 Uhr geht es am Sonntag los. Hier geht es zum Livestream.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -