Hamburg – Letztes Saisonspiel für den FC St. Pauli, letztes Heimspiel und Abschied von einem Quartett, das von Bord geht. Das Gastspiel des 1. FC Kaiserslautern heute (15.30 Uhr) im Millerntor-Stadion wird ein weiterer emotionaler Höhepunkt einer starken Spielzeit, die sicher auf Rang 4 endet – wenn das Lienen-Team einen Dreier einfährt.

Abschied nehmen heißt es von Lennart Thy (SV Werder Bremen), John Verhoek (Foto, 1. FC Heidenheim), Enis Alushi und Sebastian Maier (beide noch offen). Zumindest für Verhoek wird es nichts mit einem letzten Auftritt im ausverkauften Stadion vor 29.546 Zuschauern.

Anzeige

Für Verhoek (mehrfacher Bänderriss im Sprunggelenk) kommt ein Einsatz genauso zu früh wie für Marc Rzatkowski (Knieprobleme) und Jeremy Dudziak (Adduktorenzerrung). Fraglich ist der Einsatz von Sören Gonther und Waldemar Sobota, die unter der Woche im Training verletzungsbedingt aussetzen mussten.

Das Ziel heute ist klar: Platz vier verteidigen und den VfL Bochum, der die Kiezkicker noch überholen könnte, in der Abschlusstabelle hinter sich zu lassen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -