Foto: Niklas Runne

Lübeck – Während die eine oder andere Mannschaft der Verbandsliga Süd-Ost erst mit der Vorbereitung nach der Winterpause beginnt, sind andere bereits am testen. So der SC Rapid, der am Donnerstag nach kurzer Vorbereitung sein Testspiel gegen die Reserve des VfB Lübeck mit 1:7 verlor.

Trainingseindrücke

Der TSV Lensahn hat bereits einige Trainingseinheiten hinter sich. Trainer Andrew Rathke sagt zu HL-SPORTS: „Das erste Training am vergangenen Freitag ist gut verlaufen. Zwei Spieler sind noch leicht verletzt und machen nur Lauftraining. Ein Spieler hat nach schwierigem Bänderriss auch wieder angefangen, musste aber abbrechen, da er wieder Schmerzen bekam.“

Anzeige

Bei der SG Sarau/Bosau stand der Auftakt auch unter dem Eindruck des neuen Trainergespanns. Tony Böhme über seine Eindrücke: „Der erste Eindruck von der Truppe war super, ein sehr sympathisches Team. Für die erste Einheit nach der Winterpause war schon teilweise ordentlich Dampf drin und man hat gemerkt, dass der Großteil privat was gemacht hat. Einige verletzte oder angeschlagene Spieler waren dabei, aber nix dramatisches. Jetzt heißt es, in der Vorbereitung ordentlich Gas zu geben, um bestmöglich für die Rückrunde vorbereitet zu sein.“

Die Testspiele am Wochenende (4./5.2.)

VfL Oldesloe – Leezener SC (Sa., 15 Uhr)
TuS Hoisdorf – VfL Rethwisch (15.30 Uhr)
SG Bad Schwartau – SV Hamberge (17.30 Uhr)
VfL Vorwerk – TSV Bargteheide (So., 14 Uhr)
TSV Trittau – SG Elmenhorst / Tremsbüttel

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -