Lübeck – Die Mannschaften der Kreisliga Süd-Ost sind fleißig in der Vorbereitung. Während einige Teams erst diese Woche gestartet sind, ist beim MTV Ahrensbök bereits seit dem 17. Januar der Ball am rollen. Nun wollen die Trainer gegen unbekannte Gegner einiges ausprobieren und wie Mark Seemann zum Beispiel die „taktische Ausrichtung verfeinern“. Absagen sind jedoch auch bereits schon ein Thema. Die Rapid-Reserve spielt am Wochenende leider nicht gegen die SG Mutin/Schlagsdorf.
ATSV Stockelsdorf – FC Selmsdorf (Sa. 14 Uhr)
Jan Mehlfeld (ATSV): „Im ersten Test nach der lange Pause, wollen wir dir neuen Spieler gut integrieren, die Abläufe und Abstimmung verbessern. Jeder Spieler kann seine Chance nutzen, wir freuen uns auf den ersten Test.“
FC Dornbreite II – TSV Siems (Sa. 15 Uhr)
Lennart Larsson (Dornbreite): „Am Samstag steht für uns das zweite Testspiel an. Dieses Mal geht es zu Hause gegen den TSV Siems. Wir werden erneut eine gute Truppe zur Verfügung haben, sodass jeder Spieler auf seine Einsatzzeiten kommt. Für den ein oder anderen wird es die erste richtige Einheit sein in dieser Vorbereitung.“
MTV Ahrensbök – TSV Zarpen (Sa. 15 Uhr)
Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Endlich geht es wieder los. Wir sind seitdem 17.01 wieder auf dem Platz und haben diese Woche die Intensität gesteigert, sodass jetzt das erste Testspiel kommen kann. Wir wollen in den ersten Testspielen gleich unsere Neuzugänge integrieren und das Spiel natürlich positiv gestalten.“
TSV Pansdorf II – TSV Schönwalde (So. 16.30 Uhr)
Patrick Jaacks (Pansdorf): „Nachdem wir diesen Montag in die aktive Vorbereitung gestartet sind, steht am Wochenende endlich wieder das erste Testspiel an. Die Jungs und auch wir Trainer freuen uns, dass es wieder losgeht und wollen das Spiel natürlich erfolgreich für uns gestalten. Im Vordergrund steht jedoch, dass wir nach dieser langen Pause wieder reinkommen und uns fit machen wir die Aufgaben die in der Rückrunde noch vor uns liegen.“
SG Krumesse/Bliestorf – TSV Schlutup (So. 14 Uhr)
Mark Seemann (Schlutup): „Der zweite Test steht an in Krummesse. Nach einer recht intensiven Woche mit drei Einheiten unter anderem einen knackigen Tae-Bo-Kurs bei Fit in Form, freuen wir uns drauf wieder zu spielen. Der erste Test war in Ordnung und nun wollen wir vor allem an der Chancenverwertung arbeiten und auch weiter die taktische Ausrichtung verfeinern.“
SV Viktoria 08 – Borussia Möhnsen (So. 14.30 Uhr)
Timur Akgün (Viktoria): „Bis jetzt läuft die Vorbereitung anhand der Anzahl von Spielern wie auch Motivation sehr gut. Da dürfen dann die Testspiele nicht fehlen und da freuen wir uns am Wochenende auf Borussia Möhnsen.“