Cristian Jäger (,TuS Lübeck) und Kadir Erenkaya (Türkischer SV) in der Saison 2021/2022. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Inzwischen stecken alle in der Winter-Vorbereitung auf die Rückrunde 22/23. Die Teams der Kreisliga Süd-Ost sind fleißig am testen gegen ligafremde Mannschaften. Leider mussten sich kurzfristig viele einen neuen Gegner suchen, da wie zum Beispiel bei der Rapid-Reserve SG Mustin/Schlagsdorf krankheitsbedingt absagen musste.

ATSV Stockelsdorf – FC Selmsdorf 5:0 (1:0)

Jan Mehlfeld (ATSV): „Guter Erster Test. Jeder einsatzbereiter Spieler bekam seine Spielzeit. Teilweise hatten wir schon gute Ansätze, aber haben auch gesehen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Das Ergebnis wissen wir einzuschätzen.“

FC Dornbreite II – TSV Siems 1:3 (1:1)

Lennart Larsson (Dornbreite): „Das war von unserer Seite aus kein gutes Spiel. Wir waren viel zu träge und verhalten in den meisten Aktionen. Wir haben alles vermissen lassen was entscheidend ist, um ein Fußballspiel für sich zu entscheiden. Die Laufbereitschaft und der Wille war nicht da. Nun haben wir noch vier Spiele, um ein anderes Gesicht beim Rückrundenauftakt zu zeigen.“

SG Bad Schwartau – SV Hamberge 1:3 (1:1)

Martin Mendig (Schwartau): „Wir verlieren unseren zweiten Test gegen Hamberge verdient mit 1-3. Hamberge hat das sehr gut gemacht, wir können uns über das Ergebnis nicht beschweren. Alles weitere wird aufgearbeitet. Hamberge wünschen wir viel Erfolg für die Rückrunde.“

Anzeige
AOK

MTV Ahrensbök – TSV Zarpen 2:0 (2:0)

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Ein verdienter Sieg und für uns als Trainer ein interessantes Spiel. Dieses Testspiel hat gezeigt wodran wir noch arbeiten müssen. Die erste Halbzeit von uns war ganz in Ordnung. Wir haben einige gute Spielzüge gesehen aber im Abschluss noch nicht so geglänzt. In der zweiten Halbzeit verlieren wir dann ein wenig die Kontrolle über das Spiel und Zarpen kommt auch zu Torchancen.“

SVT Bad Oldesloe – TSV Schlutup 1:0 (0:0)

Mark Seemann (Schlutup): „Nachdem wir den Gegner kurzfristig tauschen mussten nach Absage, fuhren wir zum Stormaner Tabellenführer nach Oldesloe zum SVT. Für mich ein guter Test in dem es meine Jungs gerade gegen den Ball gut gemacht haben. In Halbzeit eins lassen wir nur eine richtig große Chance zu, die hält Fabi super. Zweite Halbzeit wir dann auch zwei gute Möglichkeiten Oldesloe aber auch nochmal 3-4 so, dass die Niederlage auf jeden Fall in Ordnung geht, da Oldesloe das dann auch mit ihren Ball sicheren Spielern sehr ordentlich gemacht hat und dann auch einfach die bessere Mannschaft war. Es war ein wirklich guter Gegner der nächste Saison meiner Meinung nach nicht mehr Kreisliga spielen wird von daher war es eine ordentliche Leistung von den 13 Mann mit denen wir nur hinfahren konnten.“

TuS Lübeck – VfR Todendorf 5:5 (0:3)

Kevin Berens (TuS): „Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen und haben dem Gegner viel zu viel Freiraum gelassen. Das war keine gute Vorstellung von uns. Nachdem wir in der Halbzeit umgestellt haben, konnten wir den Anschlusstreffer erzielen was ein kleiner Weckruf heute war. Die Jungs haben sich von der direkten Antwort nicht beirren lassen und weiter extrem Gas geben. Am Ende holen wir uns durch den nötigen Willen noch ein 5:5. Erste Halbzeit flop – zweite Halbzeit top! Auf diese 45 Minuten können wir in den nächsten Wochen aufbauen!“

SV Viktoria 08 – Borussia Möhnsen 7:1 (3:1)

Timur Akgün (Viktoria): „Danke an Borussia Möhnsen, dass sie Zeit hatten. Zum Spiel: eine tolle erste Halbzeit mit schnellen und gut ausgespielten Kombinationen und daher auch die verdiente Führung zur Halbzeit. Ähnlich in der zweiten Halbzeit, wobei die Chancenverwertung besser war. Der Gegner hatte wenig offensiv zu bieten, waren aber wenn dann doch am Torwart Skipp gescheitert. Guter Start.“

Bildquellen

  • Jäger, Erenkaya: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -