König Timme-Tipp der Woche: Christian Rahn mit guten Erinnerungen

Beste Bilanz gegen Kaiserslautern

Fußballgucken in der König Timme in Timmendorfer Strand in der Strandallee 72
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der Tipp der Woche – von König Timme in Timmendorfer Strand – schaut an diesem Wochenende auf die Partie zwischen dem FC St. Pauli und 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga.

Früher für St. Pauli, HSV, Hansa und in der Nationalmannschaft als Spieler

Wer sich mit dem norddeutschen Fußball und vor allem auch mit den “Roten Teufeln“ auskennt, ist Christian Rahn (fünfmal für Deutschlands Nationalelf, 117 Bundesliga- und 155 Zweitliga-Einsätze). Der aktuelle Trainer der U19-Bundesliga-Mannschaft von Hansa Rostock wird sich die Partie am Sonntag zwar nicht anschauen, da er für sein Team unterwegs sein wird. Gerade mit Kaiserslautern verbindet er grundlegend gute Erinnerungen. Der 43-Jährige spielte insgesamt achtmal gegen den FCK, traf zweimal mit dem HSV (in einem Spiel) und bereitete drei Tore vor. Mit dem FC St. Pauli kassierte der gebürtige Hamburger allerdings auch in seiner ersten Profi-Saison mit den Braun-Weißen eine 1:5-Niederlage. Damals kickten noch Miroslav Klose und als direkten Gegenspieler Mario Basler gegen Rahn – aber er bereitete den Ehrentreffer vor. In seinem aktuellen Job als Hansa-Coach trifft er an diesem Wochenende auf seinen Ex-Club Hamburger SV und seinen letztjährigen Trainerkollegen Marcus Rabenhorst (früher beim FC Schönberg 95). Beide waren bis zum vergangenen Sommer als Team für den HSV III in der Oberliga tätig. Der Kreis schließt sich, denn “Rabe“ kommt aus Rostock und feiert zudem noch Geburtstag.

Christian Rahn war vor seinem Engagement bei Hansa Rostocks U19 Trainer beim Hamburger SV III und dort im Nachwuchsbereich. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Einmal 0:6…

Zu HL-SPORTS sagt er vor dem Spiel: „Ich habe grundlegend positive Erinnerungen an Kaiserslautern, wo ich eben auch getroffen habe, aber es gab auch in Kaiserslautern gab es einige empfindliche Niederlagen., auch wenn ich nicht immer auf dem Platz stand. Mit Hansa haben wir einmal 0:6 verloren. Unter Kurt Jara mit dem HSV, in seinem letzten Spiel als Trainer, haben wir ebenfalls verloren. Als Aufsteiger machen sie das schon herausragend, mit Dirk Schuster als Trainer. Die stehen nicht zu Unrecht da oben. Und Pauli ist mit Fabi Hürzeler auch im Flow und ich habe sie nie da unten gewesen. Das wird ein interessantes Spiel.“

Mit Herz beim Fußball

König Timme ist direkt im Zentrum von Timmendorfer Strand! Als Restaurant & Bar steht für das Team von Otto Dankert das Wohlfühlen der Gäste an oberster Stelle. Kommt vorbei und genießt in familiärer und gemütlicher Atmosphäre gutes Essen, erlesene Weine und Biere sowie Service mit Herz. Verfolgt im König Timme in geselliger Runde die Live-Übertragungen aller Spiele der 1. und 2. Bundesliga sowie internationaler Sport-Events.

Anzeige
AOK

„Kaiserslautern wird bis zum Ende ein Wörtchen um den Relegationsplatz mitreden“

Rahn tippt ein Unentschieden. Zu HL-SPORTS sagt er über den weiteren Saisonverlauf: „St. Pauli wird irgendwo zwischen sieben und zehn landen und Kaiserslautern wird bis zum Ende ein Wörtchen um den Relegationsplatz mitreden. Darmstadt und der HSV sind zu konstant in dieser Saison.“

König Timme-Tipp der Woche

Christian Rahn (früherer unter anderem Spieler bei FC St. Pauli, HSV und Hansa Rostock): FC St. Pauli – 1. FC Kaiserslautern 2:2

Fußball in der Timme

Hier gibt es mehr Informationen zur König Timme in Timmendorfer Strand (Strandallee 72) und die Reservierungsmöglichkeiten. Ein Besuch lohnt sich direkt an der Ostsee.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -