Schönberg – Nach zwei Niederlagen zum Start der Vorbereitung kommt der FC Schönberg 95 auf Touren und gewann am vergangenen Donnerstag sein Testspiel gegen Grün-Weiß Siebenbäumen mit 3:2 (2:0) nach Toren von Sören Pietschker und Furkan Kalfa trafen – dazu noch Bastian Zeh, der gerade zur Probe bei den Maurine-Kickern dabei ist.
Ersatz für Reuter?
„Wir sind in guten Gesprächen“, sagt Schönbergs Sportlicher Leiter Sven Wittfot zu HL-SPORTS zu einem möglichen Vertrag für den 40-Jährigen. Der Mittelstürmer bringt einiges an Erfahrung mit, wollte eigentlich beim FC Dornbreite II in der Kreisliga weiterkicken, doch durch den Abgang von Jelto Reuter sieht man beim FC 95 möglicherweise Handlungsbedarf, um sich breiter aufzustellen.
„Wir haben noch viel Arbeit vor uns“
Zum Sieg gegen GWS sagte Wittfot noch: „Nach einer guten ersten Halbzeit und verdienter 2:0-Führung, konnten die Jungs die Halbzeit zwei auf dem Platz standen leider nicht mehr an das gute Spiel aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Halbzeit zwei hat dabei gezeigt, dass wir bis zum Punktspielauftakt in allen Mannschaftsteilen noch viel Arbeit vor uns haben. Siebenbäumen wünschen wir für die Rückrunde viel Erfolg und bedanken uns für das faire Testspiel.“ Übrigens: Siebenbäumen kam erst in der Schlussphase zu seinen beiden Treffern. Timo Dankert und Julian Brückner trafen.
OSV kommt
Am Sonnabend steht für das Junker-Team bereits das nächste Testspiel an. Gegner ist Oberligist Oldenburger SV. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Bildquellen
- Zeh: Jens Upahl
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.