Hagen bündelt Kräfte – Holst neuer Sportlicher Leiter

Richter übernimmt die 2. Mannschaft

Hagen Ahrensburg gut aufgestellt: v.l. Carsten Holst, Aydin Taneli und Benjamin Klamt.

Ahrensburg – Eine kleine Umstrukturierung gab und gibt es beim SSC Hagen Ahrensburg. Man stellt sich etwas anders auf. So wird Benjamin Klamt bis zum Saisonende Co-Trainer der Landesliga-Mannschaft sein. Der 38-Jährige ist ein SSC-Urgestein, spielte schon in der Jugend und bis vergangenen Sommer beim Club, ausgenommen zwei Jahre beim SV Eichede von 2002 bis 2004. Andreas Richter, derzeit Co-Trainer beim TSV Bargteheide, wird ab dem Sommer die Reserve als Chefcoach übernehmen. Und Carsten Holst übernimmt per sofort die Sportliche Leitung für die 1. und 2. Herrenmannschaft sowie die A-Jugend.

Co-Trainer gesucht

Dazu sagt Holst bei HL-SPORTS: „Wir wünschen uns eine Bündelung der Kräfte. Das heißt, dass es ein Zusammenspiel beginnend bei der 1. Herren über die 2. Herren bis in die A-Jugend. Da hoffen wir zukünftig mit einer Stimme zu sprechen und an einem sportlich abgestimmten Konzept festzuhalten – auch durchgängig und fluide. Dadurch sollen die Prozesse einfacher werden und wir wollen so auch stringenter vorgehen. Es bleibt dabei, dass der Hagen ein Ausbildungsverein ist, aber mit einer hohen Leistungsorientierung. Sportlich sind wir sicherlich weniger limitiert, als wir es administrativ sind und wollen daran arbeiten. Dass das zu einem guten Ergebnis führt, sind wir uns sicher. Und wir freuen uns über jeden, der sich als möglicher Co-Trainer für die 1. Herren bei uns meldet und dann werden wir das Gespräch suchen.“

Anzeige

Potenzial vorhanden

Der SSC Hagen Ahrensburg stieg im vergangenen Sommer mit dem Liga-Team in die Landesliga auf und belegt in der engen Klasse den siebten Platz. Die Reserve steht in der Kreisliga auf dem zweiten Tabellenplatz und liefert sich mit dem SVT Bad Oldesloe ein Rennen um den Aufstieg. In der A-Jugend stellen die Stormarner eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Trittau und stehen in der Landesliga auf Rang sechs. Mit sechs Herrenmannschaften sowie 15 Jugend-Teams und vier Frauen- bzw. Mädchenteams gehört man zu den Top-Clubs im Kreis.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -