Vorerst vorletzter Auftritt in der Regionalliga: Spaß steht im Fokus

VSG Lübeck reist zum Volleyball Team Hamburg

Leonie Steffens (VT Hamburg), Kim Katharina Kieselbach und Clara Demgensky (beide VSG Lübeck) springen am Netz hoch im Kampf um den Ball

Lübeck – Am kommenden Sonntag ist die VSG Lübeck zu Gast beim VT Hamburg. Es geht in das vorletzte Spiel für die Lübeckerinnen in der Frauen-Regionalliga Nord. Auf dem Plan stehen noch einmal, ordentlich Spaß zu haben und drei Punkte nach Hause fahren. In der Hinrunde war das Spiel gegen den VTH das erste der Saison und endete mit einem glorreichen 3:1 für Lübeck.

Achtes Kräftemessen zwischen Hansestädten

Trotz des schon besiegelten Abstiegsplatzes im Neuland Regionalliga wollen die Mädels aus Lübeck noch einmal alles geben und dem Teamgeist eine kleine Glücksspritze verpassen. Die bevorstehende Pause gibt Ansporn, den Fans und vor allem dem Team ein sportlich-spannenden Ausklang der Saison zu bescheren. Der Liga-Ausflug nach Hamburg ist bei den vier Hamburger Mannschaften zudem schon die achte Begegnung zwischen beiden Hansestädten in der aktuellen Saison.

Anzeige

Stimmung trotz Abstiegs gut

Am Sonntag um 15 Uhr liegt jedoch nicht die Quantität, sondern vor allem die Qualität des Spiels im Fokus. So blickt Zuspielerin Johanna Schilke bei HL-SPORTS zuversichtlich auf die bevorstehende Partie: „Wenn wir nochmal all unsere Kräfte mobilisieren, haben wir auf jeden Fall eine Chance. Trotz vieler Rückschläge ist die Stimmung im Team gut und wir werden zusammen motiviert auf dem Feld stehen, um auch kurz vor dem Saisonende nochmal ordentlich Spaß zu haben und uns zu belohnen.“

Bildquellen

  • Steffens, Demgensky, Kieselbach: Lobeca
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -