Rostock – Es hat ja etwas gedauert, doch der FC Hansa Rostock kann auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Marcus Hoffmann setzen. Wie der Verein mitteilte, wurde der zum Saisonende auslaufende Vertrag des 28-jährigen Abwehrspielers um ein Jahr bis zum 30. Juni 2017 verlängert.

Hoffmann war im Sommer 2015 ablösefrei von Alemannia Aachen an die Küste gewechselt und hat seitdem 26 Drittliga-Einsätze für den FC Hansa bestritten und dabei zwei Tore erzielt.

„Es waren einige intensive Verhandlungsrunden notwendig, aber am Ende konnten wir uns auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Marcus hat in der Rückrunde unter Beweis gestellt, wie wichtig er für diese Mannschaft ist und wir hoffen natürlich, dass er an diese Leistungen auch in der kommenden Spielzeit anknüpfen kann“, so Hansa-Trainer Christian Brand.

Anzeige

Für Hoffmann, der sich in der Rückrunde zur unumstrittenen Stammkraft entwickelt hatte, ist die Vertragsverlängerung beim FC Hansa eine logische Folge der vergangenen Monate: „Ich fühle mich in Rostock sehr wohl und habe mit der Mannschaft noch viel vor. Ich möchte mit dem Team im kommenden Jahr eine gute Saison spielen, vorher aber natürlich im Landespokalfinale gegen Schönberg noch den Einzug in den DFB-Pokal perfekt machen.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -