Lübeck – Am Sonntag ist der VfB Lübeck im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli II (14 Uhr), gespielt wird in Norderstedt (Ochsenzoller Straße), gefordert. Personell gesehen kann Lukas Pfeiffer dort allerdings, neben den langzeitverletzten Akteuren (Kastenhofer, Facklam, Gründemann), auch auf Tommy Grupe nicht zurückgreifen. Der Kapitän nahm am Montag nicht an der ersten Trainingseinheit teil, wird es laut des VfB-Coaches auch nicht bis zum Sonntags-Kick schaffen, nach der letzte Woche im Training erlittenen Verletzung wieder fit zu werden. „Tommy hat immer noch mit seinem Muskel Adduktor zu tun, das dauert jetzt doch länger wie wir gedacht haben. Er wird noch ausfallen.“
Alternativen
Pfeiffer hat Fawaz Kassimou und Noah Plume im Blick. Mit leichten Vorteilen für den Letztgenannten. „Noah hat leicht die Nase vorn.“
Zeitnah
Zurück ist nach Krankheit (Infekt) Marius Hauptmann, der Anfang der Woche zunächst nur einsam seine Laufrunden drehte. „Ich gehe davon aus, dass er zeitnah wieder voll einsteigen wird. Das sieht jedenfalls alles ganz gut aus“, sagt Pfeiffer.
Vorverkauf
Ab heute können zu den Öffnungszeiten der VfB-Geschäftsstelle (Di. bis Do., 8 bis 16 Uhr) Tickets für den Auftritt am Sonntag in Norderstedt gegen die Kiez-Reserve erworben werden. Laut des VfB stehen für den Gästeblock nur Stehplatzkarten (8 Euro bzw. ermäßigt 6 Euro, jeweils inkl. VVK-Gebühr) zur Verfügung. Am Spieltag werden aber auch Tageskassen im Edmund-Plambeck-Stadion geöffnet sein.
Bildquellen
- Grupe: Lobeca/Marcus Kaben
- Marius Hauptmann (VfB Lübeck) läuft: sr