Lübeck – Am Mittwoch hatten nicht nur die Viertligaspieler des VfB Lübeck trainingsfrei, sondern fanden auch zwei Nachholpartien in der Regionalliga Nord statt. Dabei unterlag Hannover 96 II (hat gemeldet für die 3.Liga) beim SC Weiche Flensburg mit 1:2, konnte dadurch den Abstand auf die Grün-Weißen nicht verringern und weist bei einem Spiel mehr weiterhin einen Rückstand von 13 Punkten auf die Schleswig-Holsteiner auf.
Respekt
Der VfB steigt am Sonntag (14 Uhr/in Norderstedt) wieder ins Geschehen ein, trifft dort im Auswärtsspiel auf den FC St. Pauli II. „Es wird ein sehr schweres Auswärtsspiel werden, weil St. Pauli in den letzten Spielen auch gezeigt hat, dass sie einen ganz anderen Ball spielen als noch in der Hinserie, wo sie schon gut waren, wir uns auch schon schwergetan haben. Da erwartet uns wieder eine spielstarke Mannschaft, wie alle U23- oder U21-Mannschaften“, stellt sich VfB-Keeper Florian Kirschke auf viel Gegenwehr ein.
Fans
Allein reist man nicht nach Norderstedt, viele Fans werden den VfB sicherlich den Rücken stärken. Kirschke sagt: „Ich denke, dass wir auch da wieder eine zahlreiche Unterstützung bekommen werden von unseren Fans, wieder eine Wucht entwickeln können.“ Stand Mittwochnachmittag waren zwar erst 124 Karten in Lübeck abgesetzt, am Ende dürften trotzdem rund 500 Auswärtsfans ihr Team unterstützen.
Spitzenreiter
Nicht nur in der Tabelle thront der VfB auf dem Platz an der Sonne in der Regionalliga Nord, sondern auch in der Zuschauergunst. 3490 im Schnitt pilgerten auf die Lohmühle, eine Vielzahl ist auch auswärts mit dabei. Schon jetzt dürfte klar sein, dass die Grün-Weißen bei einem Schnitt von 318 Zuschauern in den Heimspielen der Kiezreserve, dort nun für einen Spitzenwert in Norderstedt sorgen werden. So wie bereits in der laufenden Saison schon zuvor bei den Gastspielen beim Hamburger SV II, Hannover 96 II oder auch in Hildesheim.
Vorverkauf
Auch am Donnerstag können auf der VfB-Geschäftsstelle (8 bis 16 Uhr) Tickets für den Auftritt am Sonntag in Norderstedt gegen die Kiez-Reserve erworben werden. Die Preise für den Gästeblock (nur Stehplatzkarten): 8 Euro/ bzw. ermäßigt 6 Euro, jeweils inkl. VVK-Gebühr. Am Spieltag werden aber auch Tageskassen im Edmund-Plambeck-Stadion geöffnet sein.
Bildquellen
- Mirko Boland, VfB Lübeck, Partie beim FC St. Pauli II: Lobeca/Homburg