Lübeck – Die Deutschen Meisterschaften Florett der Altersklasse U15 wurden dieses Jahr sehr zeitig, nämlich am 18. und 19. März in Schwerin ausgetragen. Der HFCL hatte dort zwei Fechterinnen, mit Julie Großmann und Antonia Scheel, die Nummern 1 und 4 der Rangliste in Schleswig-Holstein, am Start.
Okay
Nach der Vorrunde im Einzel am Samstag fanden sich beide im Mittelfeld wieder und schafften es ins 64er-Feld (KO-Modus). Für Großmann ging es dort nach gutem Gefecht allerdings nicht weiter. Sie schied mit Platz 48 in der Gesamtwertung aus. Scheel hingegen besiegte ihre Gegnerin, kam so noch eine Runde weiter und belegte am Ende einen respektablen 32. Platz.
Mannschaft
Am Sonntag bildeten die beiden Lübeckerinnen zusammen mit Ella Laabs und Oona Kirschstein aus Pinneberg das Team Schleswig-Holstein. An Position 14 gesetzt verlor die Mannschaft das erste Gefecht knapp gegen Baden Württemberg. Auch gegen das Team Mecklenburg-Vorpommern gab es eine Niederlage. Danach lief es besser, wurden die letzten beiden Gefechte klar für sich entschieden. Am Ende reichte das, um den 20. Platz zu belegen.
Fazit
„Das war ein spannendes Fecht-Wochenende für die jungen Fechterinnen, die an den Bahnen an beiden Tagen von ihrer Trainerin Friederike Janshen unterstützt wurden“, hieß es vom HFCL.
Bildquellen
- DM im Fechten: HFCL (oH)
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.